Sony: PS Vita Verkaufszahlen entwickeln sich beinahe wie erwartet

Die PlayStation Vita hat sich seit der Einführung weltweit rund 2,2 Millionen mal verkauft und liegt damit laut Sony CEO Kaz Hirai nur knapp hinter den Erwartungen zurück. In einem aktuell veröffentlichten Interview erklärte Hirai, dass der neue Handheld in den meisten Gebieten die Erwartungen erfüllt.

„Weltweit gesehen macht sich die PS Vita so, wie wir es erwarten würden; möglicherweise bleibt sie in bestimmten Gebieten etwas hinter den Erwartungen“, sagte Hirai ohne zu verraten, welche Gebiete zu kurz kommen.

Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, erklärte kürzlich außerdem, dass es zur Zeit noch zu früh für eine Preissenkung der Vita ist. Stattdessen soll ein besseres Software-Angebot sowie das Angebot von Spiele-Hardware-Bündeln den Abverkauf stärken.

Spiele-Highlights wie „Assassin’s Creed III: Liberation“, „Call of Duty: Black Ops Declassified“, „Little Big Planet“, „Killzone: Mercenary“, „Lego Lord of the Rings“ und „PlayStation All-Stars Battle Royale“ stehen dem neusten Sony Gaming-Handheld noch bevor.

psp2ngp-header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

31. August 2012 um 11:24 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

31. August 2012 um 12:02 Uhr
jjrobinson

jjrobinson

31. August 2012 um 13:07 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

31. August 2012 um 16:20 Uhr