Doom 3 BFG Edition: Mehr als eine Neuveröffentlichung, Preis gerechtfertigt

Die “Doom 3 BFG Edition” kann je nach Plattform bis zu 40 Euro kosten und das ist laut id Softwares Tim Willits durchaus gerechtfertigt, da es sich um deutlich mehr handelt als eine simple Neuveröffentlichung. Viel mehr wurde viel Zeit in die Überarbeitung der Inhalte gesteckt, betonte Willits.

“Wir stellen viel mehr mit Doom 3 BFG an und veröffentlichen das Ganze nicht einfach nur neu. Tatsächlich packten wir verdammt viel aus der Rage-Technologie in die Doom-3-Engine, um das Spiel auf einer gewissen Art zu modernisieren. Wir haben zum Beispiel die Eingaben aus Rage, die Checkpoints und wir haben die Beleuchtung aktualisiert, so dass es heller ist”, erklärte der id-Mann.

“Wir haben die Taschenlampe verändert, die Munition optimiert und das Rage-Netzwerksystem verwendet, sodass das Spiel schneller läuft und weniger Latenz aufweist. Und wir fügten den 3D-Support sowie den Multi-Display-Support für den PC hinzu.”

“Dann haben wir uns durch jeden einzelnen Spielabschnitt des Originals gearbeitet und Dinge, die wirklich frustrierend waren oder wenig Spaß boten, zugänglicher gemacht. Es war wirklich eine coole Sache für uns – zumal wir die Doom-Marke wirklich lieben – zurückzugehen und das Spiel in einer solchen Weise zu überarbeiten.”

Am  19. Oktober 2012 wird die  “Doom 3: BFG Edition” für Xbox 360, PlayStation 3 und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

07. September 2012 um 08:39 Uhr
lecker bier

lecker bier

07. September 2012 um 13:34 Uhr