Insomniac Games CEO Ted Price hat in einem aktuellen Gespräch über die Gründe gesprochen, die beim neusten Projekt der „Ratchet & Clank“-Macher zum Namenswechsel von „Overstrike” zu „Fuse“ führten.
“Zu der Zeit, als wir Fuse 2011 vorgestellt haben, waren wir mit den Waffen noch nicht da, wo wir eigentlich hin wollten. Wird hatten einige coole Konzepte auf dem Papier und in dem Video, aber als wir anfingen zu spielen, mangelte es den Waffen schlichtweg an Durchschlagskraft. Und es mangelte ihnen auch am Spaßfaktor, der unsere Spiele auszeichnet”, erklärte Price.
So überarbeitete man das Konzept von “Overstrike” brachte die “Fuse” genannte Alien-Energiequelle in das Spiel, die nicht nur die Welt bedroht, sondern auch den Waffen die nötige Durchschlagskraft gibt. “Für mich ist das eine persönliche Angelegenheit, da ich Spiele mit mächtigen Waffen mag. Man muss fühlen, dass man eine Menge Schaden anrichtet und dem Feind den Tag versaut. Und das war bei den Waffen vorher einfach nicht der Fall.”
“Fuse” soll voraussichtlich im März für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
[nggallery id=3900]
Ja (zu) starke Waffen in Bezug auf Insomniac…
Da fallen mir doch direkt wieder Beispiele aus Resistance 1 und 2 ein….. 🙁
Bei diesen Game kann ich mir einiges vorstellen aber möchte kein spielverderbendes Arschloch sein sorry für meinen Schweinehund in mir und so. 😀 ^^
ich brauch unbedingt mehr Infos um das Spiel zum momentanen Stand einschätzen zu können… mochte den ersten Trailer sehr, aber ich hab da gerade ein ganz schlechtes Gefühl :/
Was immer du schreibst, schreibe kurz, und sie werden es lesen. Schreibe klar, und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten.
Ja
Ja das macht natürlich Sinn, oder?