Bayonetta 2: Platinum Games äußert sich über die Wii U Exklusivität

Die Ankündigung des Actioners „Bayonetta 2“ sorgte in der Fan-Gemeinde des Erstlings für einige schlechte Laune, da die Fortsetzung exklusiv für Nintendos Wii U erscheinen soll. Die Verantwortlichen von Platinum Games haben nun einige Worte zu dieser Entscheidung verloren.

Laut Platinum Games‘ CEO Tatsuya Minami ist Nintendo „engagiert, eine neue Zukunft für die Spielebranche zu etablieren“. Darüber hinaus wolle Platinum die „Bayonetta“-Marke weiter ausweiten und nach einigen Besprechungen mit Sega ergab es sich, dass die Antwort „eine neue Partnerschaft mit Nintendo“ ist.

Der Game Director Yusuke Hashimoto fügte hinzu, dass es die „Mythologie der Dreifaltigkeit der Realitäten – Inferno, Paradiso und unserer menschlichen Welt weiter ausweiten wird.“

Außerdem meldete sich Hideki Kamiya zu Wort, der die Entwicklung des ersten Teils geleitet hat. Er zeigt sich überglücklich über diese Ankündigung. „Wir haben die ganze Zeit geheim an einer Fortsetzung gearbeitet. Auch wenn ich nicht der Director bei diesem Spiel bin, so habe ich die Leitung über die Entwicklung der Welt, der Story, der Charaktere usw. in enger Zusammenarbeit mit Hashimoto und zwar von Anfang an. Ihr müsst euch in dieser Hinsicht keine Sorgen machen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

hellomyname...

hellomyname...

15. September 2012 um 17:30 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

16. September 2012 um 09:10 Uhr