Final Fantasy XIV: Kauft Land und baut ein Haus

Producer Naoki Yoshida stellte ein Konzept für das MMORPG „Final Fantasy XIV“ vor, dass die Welt Eorzea etwas abwechslungsreicher gestalten soll und mehr Möglichkeiten für Spieler bietet. Die Rede ist vom sogenannten „Housing System„.

Gab es in „Final Fantasy XI“ noch das Mog-Haus, in dem sich jeder Spieler am selben Ort einfand und seine Räumlichkeit betrat, können die Spieler nun Land kaufen und ihr eigenes Haus errichten. Es gibt verschiedene Themen wie Wildnis, See oder Wald, in denen die Häuser gebaut werden können. Hat man einmal ein Haus errichtet, lässt es sich im Baukasten-Prinzip anpassen. Dazu stehen verschiedene Module zur Verfügung. In einem zweiten Schritt können die Spieler Möbel kaufen und ihr Haus einrichten. Selbst eine Chocobo-Farm kann man erwerben.

Die Verantwortlichen hinter „Final Fantasy XIV“ sind sich momentan etwas uneinig. Square Enix sagte kürzlich, dass wir mit weiteren Details zur PlayStation 3 Version des MMORPGs während der Tokyo Game Show 2012 rechnen können. Producer Naoki Yoshida hat da seine eigene Auffassung. Im letzten „Letter from the Producer“ teilte er mit, es werde erst Mitte Oktober weitere Informationen geben. Es ist nicht auszuschließen, dass beide Recht behalten. Die ersten Informationen sind laut Yoshida natürlich ein paar Screenshots.

ffxiv-beta-ps3-phase-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

15. September 2012 um 15:44 Uhr
Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

15. September 2012 um 15:44 Uhr