Sonys Fergal Gara sieht in der Wii U im Weihnachtsgeschäft nur eine bedingte Konkurrenz für die PS3:

Fergal Gara, der Managing Director bei Sony UK gab  in einem aktuellen Gespräch einen kleinen Ausblick auf die bevorstehende Weihnachtssaison, in der  Nintendos Heimkonsole Wii U für etwas frischen Wind sorgen könnte. Inwiefern die Wii U Einfluss auf die PS3  haben könnte, versucht Gara im Gespräch mit CVG zu beleuchten.

In erster Linie steht man der Einführung der neuen Nintendo-Konsole gelassen gegenüber, da man in der Wii U offenbar nur bedingt eine Konkurrenz sieht. “Meiner Meinung nach ist das nicht der gleiche Markt und es wird abzuwarten sein, wie sie [Wii U] vom Markt angenommen wird“, so Gara. „Ich hege keinen Zweifel daran, dass die Leute Interesse an Wii U haben. Aber mittelfristig gesehen wissen wir noch zu wenig über die Gedanken der Kunden.”

Sony hat erkannt, dass sich Nintendo mit dem Launch-Line-Up auch verstärkt an Core-Gamer richten möchte. Doch bleibt  abzuwarten, ob  das Core-Publikum der neuen Konsole eine Chance gibt, nachdem die sich die Wii zuvor fast gänzlich auf das Casual-Publikum konzentrierte. “Werden Call of Duty-Fans Call of Duty auf Wii U spielen wollen? Ich weiß es nicht. Es macht den Anschein, als wollen sie über ihren bisherigen Markt hinaus strecken.”

Nintendos Wii U wird am 30. November erscheinen und im Weihnachtsgeschäft mit  Sonys neustem kleineren Modell der PlayStation 3 konkurrieren.

ps3-super-slim-40001

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrimsonKing

CrimsonKing

01. Oktober 2012 um 13:48 Uhr
BruceWayne999

BruceWayne999

01. Oktober 2012 um 14:04 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

01. Oktober 2012 um 15:08 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

01. Oktober 2012 um 18:34 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

01. Oktober 2012 um 18:34 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

02. Oktober 2012 um 01:06 Uhr