Silent Hill: Book of Memories - Producer erklärt Wechsel zum RPG-Action-Format

„Silent Hill: Book of Memories“ kommt im November auf Sonys PS Vita und wird die Survival-Horror-Reihe im Blickwinkel eines Rollenspiel-/Action-Formats neu betrachten. Der Game Producer Tomm Hewlett erklärte, warum man sich bei WayForward Technologies für diesen Ansatz entschieden hat.

Hewlett im Gespräch mit dem PS.Blog: „Wir hatten von PS Vita gehört und wollten unbedingt einen speziell auf dieses System zugeschnittenen ‚Silent Hill‘-Titel machen. Wir wollten gerne mit einem Multiplayer-Modus experimentieren. Survival-Horror ist ein sehr spezifisches Genre, aber mit den Online-Fähigkeiten des PS Vita-Systems war es einfach sinnvoll, Multiplayer-Funktionen einzuführen.“

Im Rahmen von Spieltests mit unterschiedlichen Gameplay-Stilen stolperten sie dann über die Idee eines Action-Rollenspiels im „Dungeon Crawler”-Stil, was laut den Entwicklern vor allem mit mehreren Spielern unglaublich viel Spaß macht. „Phantasy Star Online hat das umgesetzt, und natürlich Diablo“, so Hewlett.

„Dann haben wir ein wenig mit dieser Idee gespielt: Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin und wir getrennt werden … das ist doch ein klassisches Horrorszenario. Es ist nicht einfach ein völlig neues Genre, das gar keinen Sinn ergibt. Es ist bloß eine neue Perspektive auf Silent Hill.“

Weitere Fragen zu „Silent Hill: Book of Memories“ werden hier im PS.Blog beantwortet.

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BruceWayne999

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04. Oktober 2012 um 11:22 Uhr
MAGMASCHWINGER

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04. Oktober 2012 um 11:53 Uhr
Kratos4ever

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04. Oktober 2012 um 12:58 Uhr