LightBox Interactive, die Entwickler des PS3-Exklusivtitels „Starhawk“, haben 24 Mitarbeiter entlassen und im Rahmen ihrer Neuausrichtung von der exklusiven Entwicklung für PS3 auf iPhone-Entwicklung umgeschwenkt.
Der Studio Präsident Dylan Jobe sagte, dass es sich um einen „Wechsel der Produktstrategie“ handelt. Der Grund dafür könnte in den schwachen Verkaufszahlen des PS3-Exklusivtitels „Starhawk“ liegen. Das verbleibende Team wird als „kleines, konzentriertes Indie-Team“ Spiele für iOS-Plattformen produzieren.
„Wir hatten und werden weiterhin eine großartige Beziehung mit allen [bei Sony] haben“, so Jobe. „Verdammt, die PlayStation ist der Grund, warum ich überhaupt in die Gamesbranche gekommen bin. Aber jetzt bringen wir Lightbox Interactive auf eine neue Richtung.“
Die Jungs von Sony Santa Monica werden in Zukunft den Support für „Starhawk“ sicher stellen.
hab nochnie von starhawk gehört lol
@DevilDante
jup da haste wohl recht.schade die entwickler waren mir sehr sympahtisch.
Das Spiel hatte absolut null Marketing. Keiner hat gepeilt, dass es überhaupt auf den Markt gekommen ist.
@ Twistted metal — Geenau aus dem grund sind viele gegen COD, damit das Gaming nciht kaputt geht. Uomehr sich KOT kaufen um so näher ist das Ende vom Gaming.
macht mich ehrlich gesagt sehr traurig,das waren hervorragende entwickler für die marke Playstation und das wars jetzt wohl.sie wurden für ihre tolle arbeit nicht belohnt das ist doch traurig.das schlimme ist das Starhawk ein richtig klasse spiel ist,was sich aber gegen den casual spielen wie CoD und Co nicht durchsetzen kann.und das neue Black Ops 2 schlägt wieder alle vorbestellverkäufe das ist doch nicht mehr normal und ungerecht.dann sind noch immer alle immer über CoD am meckern kaufen es aber wie blöde.das macht mich wütend.
Allein mit den jeets rumdüsen, ist schon einen Kauf wert, es macht mega Laune. MP ist ganz klar das herzstück des Spiels.
Dann hätten sie vielleicht mal ein SPiel machen sollen das mehr Leute anspricht und anspruchsvoller ist wobei ich Starhawk eig nicht schlecht finde im MP hab aber auch nur die Beta gezockt,da bringt ihnen ein Systemwechsel garnix wenn sie auf einem anderen System wieder nur Zeug produzieren das wieder fast niemand anspricht,solche Nichtskönner….
Ich glaube mit den First Party Spielen verdient Sony am Ende aber nicht großartig. Die von dir genannten Spiele wurden massiv subventioniert. Uncharted und Killzone beide teilweise zu Release für um die 40,-€. Ausser im Vorverkauf hat man da gar nicht versucht lange auf den 70,-€ rumzueiern wie es Sony früher getan hat bei First Party Spielen.
Und Starhawk fand ich auch geil, aber von Warhawk war man eben gewohnt sich das für wenig Geld runter zu laden. Hätte mir hier wieder gereicht, so wie es jetzt im Store ist, hätte ich mir zu Release schon den Multiplayer gekauft. Vllt wär man dann ja auf den Geschmack gekommen sich den Singleplayer auch noch zu kaufen.
aha der phox troll schon wieder ich lach mich schlapp xD
Ich finde Starhawk auch gigantisch gut. Aber ich denke, dass man heutzutage wirklich mehr mit Smartphone-Spielen verdienen kann, ausser man hat einen AAA-Titel wie z.Bsp. Uncharted, Killzone o.ä. Diese Spiele werden sich auch auf der PS3 oder PS4 weiterhin wie „geschnitten Brot“ verkaufen. Die „kleineren“ Spiele oder die unbekannten werden bestimmt in Zukunft immer weniger. Der Markt regelt es eben.
@Phox86
du hast ja keine ahnung..
Starhawk ist ein sehr gutes spiel und im gegensatz zu anderen shootern sehr innovativ.
Auserdem verlangen die Entwickler kein cent für dlc’s.
Neeeeeeiiiinnnnnnnnnn 🙁
naja, damit verliert die playstation kein wertvolles mitglied. das spiel war eh nichts.