Puppeteer ist nicht unbedingt ein Spiel für Kinder, betont der Entwickler:

Mit „Puppeteer“ bringt Sony Japan Studio zwar einen 2D-Plattformer auf die PS3, dessen Spielkonzept auf der Kontrolle von Handpuppen und einer magischen Schere basiert, aber dennoch handelt es sich dabei keineswegs um ein Spiel für Kinder, wie der Entwickler betont.

Der Producer Tsubasa Inaba erklärte gegenüber Joystiq „Es ist nicht unbedingt für Kinder. In dem Moment, in der man ein Spiel designt, das für Kinder gemacht ist, sind Kinder davon abgetörnt.“

In „Puppeteer“ spielt ihr als ein kleiner Junge Kutaro, der eine magische Schere in der Hand trägt. Er macht sich auf in ein großes Abenteuer, nachdem er von einem Dämon in eine Puppe verwandelt wurde. Er hat unter anderem die Fähigkeit, seinen Kopf auf den Körper von anderen Charakteren zu setzen, um so deren Fähigkeiten zu erlangen.

Das Spiel soll 2013 für PlayStation 3 veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare