Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin blickte Arkanes Raphael Colantonio noch einmal auf die Entstehungsgeschichte von „Dishonored: Die Maske des Zorns“ zurück. Im Rahmen des Interviews enthüllt er, dass Corvo nicht von Anfang an als stummer Protagonist geplant war. In der Alpha-Phase verfasste man einige Zeilen für ihn, verwarf das Konzept jedoch recht schnell wieder.
„Bis heute fragen wir uns, wie sich diese andere Version des Spiels wohl angefühlt hätte“, so Colantonio, der im Design von Corvo eine bewusste Entscheidung seitens der Entwickler sieht, während viele Kritiker im besagten Protagonisten einen der wenigen Schwachpunkte von „Dishonored: Die Maske des Zorns“ sehen.
„Wenn wir Corvo als einen Charakter dargestellt hätten, der sich nur der Wut und den Rachegefühlen hingibt, hätten wir möglicherweise den Spielern vor den Kopf gestoßen, die auf ein positives Ende für die Stadt Dunwall aus waren“, führt er aus.
„Dishonored: Die Maske des Zorns“ erschien kürzlich für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3.
habs innerhalb einer woche mit beiden methoden durchgespielt
und konnte das ständige gelobe um ehrlich zu sein gar nicht verstehen.
es sah nicht besonders aus (obwohl mir der grundsätzliche stil gefallen hat gab es einfach zu wenig optische highlights und die mimik der gesichter war einfach n witz), und noch dazu war es nicht besonders anspruchsvoll. ich fand das es wirklich viel potential hatte, weil es immerhin wie eine mischung aus half-life 2 und bioshock wirkt. genutzt wurde das meiner meinung nach nicht.
das corvo nicht gesprochen hat, hat mich nicht gestört. im gegenteil, ich steh auf stumme protagonisten 😀
Habs gekauft, zweimal durchgespielt für beide enden und finde es super
Bin Gelegenheitszocker und schwange zwischen diesem Game,AC3 & Hitman.Wird schwer…
ist trotzdem ein tolles spiel.
Das Spiel war ganz ok – aber die durchwegs positiven Bewertungen konnt ich überhaupt nicht nachvollziehen. hab mir das spiel extra wegen den vielen positiven Tests gekauft und war dann am Ende eher enttäuscht. Das Spiel war viel zu schnell vorbei. Selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad war das Spiel nicht unbedingt anspruchsvoll…
@Freshknight
Bitte? Wie schlecht geklaut ist das denn?
Übrigens hatte es mich nicht gestört das der Protagonist stumm war. Im Gegenteil es ist mir garnicht negativ aufgefallen.. beim durchspiele spürte ich diese Wut und den Rachegefühlen von Corvo. Er musste es nichtmal ausprechen. Das ich mich dann durch Spiel „gemetzelt“ habe war nicht zu verwunder
Meine Tochter hatte ich dann auch nicht gerette. biatch
Dishonored war ziemlich geil
Edit=
Da könnte Er wohl nicht so ganz Unrecht gehabt haben. :mrgeen:
sprichst du aus Erfahrung? 😆
Die Story war nicht sonderlich berauschend, wie übertrieben gestrecktes Koks.