Dead or Alive 5: Interaktive Arenen laut Team Ninja an Uncharted angelehnt

Im Gespräch mit den Kollegen von CVG verlor Team Ninja-Oberhaupt Yosuke Hayashi noch einmal ein paar Worte über die Arbeiten am hauseigenen Prügler „Dead or Alive 5“. Wie er eingestand, ließ man sich beim Design der interaktiven Arenen nur zu gerne von Naughty Dogs Action-Blockbuster „Uncharted“ inspirieren.

„In Uncharted geht es darum, dass das ganze Areal bröckelt, Dinge herunterfallen, Charaktere umherrollen und nach Leitern greifen“, führt Hayashi aus. „Wir wollten diesen Fluss wie in Uncharted haben. Momente, in denen ihr wisst, dass gleich etwas Großes passiert. In Uncharted fällt man von einem Boot, einer Klippe oder ähnliches.“

„Und wir dachten, dass es großartig wäre, das Kampfsystem von Dead or Alive 5 mit solchen Momenten zu versehen. Wir haben uns davon wirklich inspirieren lassen und wollten etwas ähnliches machen“, so Hayashi weiter.

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SoulCalibur sieht wirklich nice aus aber spielerisch war der Vorgänger wieder besser, auch wenn’s jetzt fairer ist…
Insgesamt gesehen sehe ich trotzdem DoA vorne,- irgendwie wirkt alles ‚runder‘ und die Arenen sehen teilweise einfach viel geiler aus! Nach Mortal Kombat mein neuer Lieblingsprügler…

@Blauauge

DOA sieht schon nett aus und rockt auch ordentlich, aber Grafisch ist es nicht das Topgame dieser Gen. Grafisch wird wohl nichts mehr an SCV rankommen. Beides geile Games auf jeden Fall.

@ cherry- kannste ja auswählen ob du interaktive Arenen spielen willst… Geiles Spiel

Ich finde DOA5 Genial, viel Schneller und nicht so Laggy wie TekkenTag2, die Figuren sind echtes HD und kein Pixelschaden und die Arenen sehen einfach nur Klasse aus… Einzig die DLC finde ich eine absolute Abzocke, 5€ für 3 Kostüme, der Entwickler soll mal klar kommen….

Uncharted…. naja wen er sagt sie haben sich an UC Orientiert wird es ja wohl stimmen ..

Zerstörbare Arenen (zumindest in dieser Form) lenken nur vom eigentlichen Gameplay ab. Wenn man gewinnt, weil der Gegner zufällig von einem fallenden Baum getroffen wird, dann hat das wenig mit Können zu tun. Bei Beat Em Ups geht es darum sich ordentlich zu messen. Wer Skills hat gewinnt, aber so ist es doch nur ein Würfelspiel.

Etwas überspitzt gesagt, aber ihr wisst was ich meine.

Also das gefühl habe ich nicht gehabt das in dem Spiel etwas wäre das man von Uncharted kennt.

Für mich das beste Beat em up. Grafisch das schönste. Figuren nicht so puppen oder Comichaft.