Heart Beat: Das Entwicklerstudio hinter Dragon Quest VII feiert sein Comeback

Rund zehn Jahre nach der offiziellen Schließung des Studios, feiert die japanische Schmiede Heart Beat in diesen Tagen ihr Comeback. Dies verkündete Manabu Yamana, CEO des Spiele-Entwicklers Genius Sonority, via Twitter.

Yamana fungierte seinerzeit als Oberhaupt von Heart Beat und gründete nach der Schließung des Studios die Schmiede Genius Sonority, zu der nach dem endgültigen Aus der Firma auch viele ehemalige Mitarbeiter von Heart Beat wechselten. Weitere Details zum Comeback und den Zukunftsplänen von Heart Beat sollen laut Yamana Anfang 2013 folgen.

Zu den bekanntesten Titeln von Heart Beat gehören „Dragon Quest VI: Maboroshi no Daichi“ (Super Nintendo, 1995), „Dragon Quest III“ (Super Nintendo, 1996), „Dragon Quest VII: Eden no Senshi-tachi“ (PlayStation, 2000) und „Dragon Quest IV: Michibikareshi Monotachi“ (PlayStation, 2001).

dragon_quest_7

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dancing_Mad

Dancing_Mad

13. November 2012 um 15:38 Uhr
Prinny-dude

Prinny-dude

13. November 2012 um 19:30 Uhr