Sony: Gesamtkonzern wird auf 'Ramsch'-Niveau herabgestuft

In den vergangenen Wochen wurde mehrfach bestätigt, dass sich der japanische Elektroriese Sony derzeit in einer finanziellen Schieflage befindet und in den kommenden Monaten rund 10.000 Mitarbeiter entlassen wird.

Ergänzend dazu wurde heute bekannt gegeben, wurde Sony von der Rating-Agentur Fitch auf ‚Ramsch‘-Niveau herabgestuft. So wurde Sony von der Rating-Agentur genau wie Sharp und Panasonic auf die Stufe “BB-” heruntergesetzt. Somit dürften die drei Unternehmen in den kommenden Monaten Probleme haben, sich auf dem Kapitalmarkt frisches Geld zu verschaffen.

Die Agentur ist der Meinung, dass sich Sony nur sehr langsam erholen wird, was nicht zuletzt damit zusammenhängt, dass die technologische Führung an andere Unternehmen überging“, heißt es hier.

Hinzukommen der aktuell starke Yen, der allen international agierenden Unternehmen aus Japan zu schaffen macht, und die Tatsache, dass die Nachfrage nach TV-Geräten weiterhin rückläufig ist.

sony logo groß

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 3 4 5

Kommentare

Gamer4Life1

Gamer4Life1

23. November 2012 um 16:01 Uhr
1 3 4 5