FUSE: Screenshots und Details zum Echelon-Modus

Insomniacs CEO Ted Price hat weitere Details zum sogenannten Echelon-Modus aus dem kommenden Koop-Shooter „FUSE“ verraten. Der Studio-Chef bezeichnet den Modus als „co-opetitive“ also als Mischung aus kooperativ und kompetitiv.

Im Echelon-Modus müssen die Spieler zwölf Wellen von immer stärker werdenden Gegnern bezwingen, wobei die Zusammenstellung der einzelnen Wellen zufällig gestaltet wird. Garantiert werden jedoch zwei Boss-Battle-Wellen dabei sein. Es werden vier Spieler in den Kampf geschickt, wobei die Spieler allein in Begleitung von Bots, mit einem Freund im Split-Screen oder online mit anderen Spielern im Team spielen können.

Der Modus wird als „co-opetitive“ bezeichnet, weil die Spieler zusammenarbeiten müssen, um erfolgreich gegen die Gegner zu bestehen. Andererseits wird es unter den Team-Mitgliedern jedoch ein Gerangel um die Belohnungen geben. Mit den gesammelten Punkten können die Spieler Fähigkeiten erwerben und upgraden.

Die Entwickler hatten das Ziel, ein freundschaftliches Spiel zu machen. Es soll den Spielern nicht wie in anderen Multiplayer-Spielen in den ersten Sekunden der Kopf weggeschossen werden, erklärte Insomniac CEO Ted Price. „Wir wollen, dass Fuse ein Spiel ist, in dem man tatsächlich mit anderen Spielern zusammen arbeitet und um Cash und Belohnungen konkurriert. Aber es soll immer ein freundschaftlicher Wettbewerb sein.“

“Fuse” entsteht bei den “Resistance”- und “Ratchet and Clank”-Machern Insomniac Games und erscheint im März 2013 unter anderem für PlayStation 3 im Handel.

[nggallery id=4104]

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Hört sich aufjedenfall gut an.

Ja wird schon gut. 🙂 hoffentlich lassen sie sich was besonderes mit den Waffen einfallen. kein bock auf ein bf oder cod 0815 shooter. >.<
Aber bitte auch keine Crysis Kopie ! Ist genau so ausgelutscht wie ein lollipop an Helloween. Sieht zwar nicht besonders gut aus.. aber mal erlich auf den veralteten Konsolen sieht nichts mehr richtig gut aus.
genug gehatet? Nein
Noch was zum schluss. Resistance fand ich ja richtig geil 🙂
ich mag alliens ja ich mag alliens