Defiance: Informationen zum Geschäftsmodell

Im nächsten Jahr veröffentlicht Trion World den MMO-Shooter-Mix „Defiance“. In welcher Form der Titel vermarktet wird, ist weiterhin unklar. Allerdings sickerten zwischenzeitlich einige erste Detailbrocken durch. Laut Senior Producer Robert Hill wird „Defiance“ wohl als Box-Version veröffentlicht, was den Kauf des Spiels voraussetzt. Allerdings ist noch nicht ganz klar, wie die Finanzierung fortgesetzt wird.

„Wir haben zuletzt darüber gesprochen – es steht noch nicht 100% fest, aber es ist etwas, das wir umsetzen möchten – ein duales System einzuführen, bei dem die Spieler entscheiden können, ob sie Stück für Stück kleine Items via Mikrotransaktionen bzw. individuelle Download-Inhalte erwerben oder ob sie ein Abonnement wählen, bei dem alle diese Dinge enthalten sind.“

Spieler, die sich für eine Premium-Mitgliedschaft entscheiden, würden den Zugriff auf alle Inhalte gewährt bekommen, die sie haben möchten. Dazu zählen Booster aber auch Anpassungsmöglichkeiten für Charaktere und Vehikel. Darüber hinaus sollen nach dem Launch Story-Erweiterungen verkauft werden.

Weiter heißt es, dass es nach der Veröffentlichung von „Defiance“ – die im April 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erfolgen soll – nicht mehr möglich ist, plattformübergreifend zu spielen. Derzeit greifen die einzelnen Plattformen noch auf die selben Server zu.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dracula-Killer

Dracula-Killer

18. Dezember 2012 um 20:37 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

19. Dezember 2012 um 05:55 Uhr