Dark Souls 2: Miyazaki über die Entscheidung, einen neuen Director einzusetzen

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird Serien-Schöpfer Hidetaka Miyazaki bei „Dark Souls 2“ nicht mehr als Director fungieren. Stattdessen werden Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura das Ruder übernehmen und versuchen, der Reihe frischen Wind zu verleihen, ohne die Wurzeln von „Demon’s Souls“ beziehungsweise „Dark Souls“ aus den Augen zu verlieren.

Zur Neubesetzung erklärt Miyazaki: “Ich will niemand sein, der das Potential von Dark Souls einschränkt, weil ich der Meinung bin, dass nur ich an diesen Spielen arbeiten kann. Es ist richtig, dass ich nicht sehr erfreut darüber bin, bei der Entwicklung von Dark Souls 2 nicht beteiligt zu sein, da ich die letzten fünf Jahre damit verbrachte, an Demon’s Souls und Dark Souls zu arbeiten. Ich liebe diese beiden Spiele wirklich sehr, aber vielleicht ist wirklich die Zeit gekommen, eine neue Inspiration zu haben. Also finde ich es in Ordnung.”

“Ich freue mich darauf, Dark Souls 2 nicht als Teil des Entwicklungsteams sondern mit einer größeren Distanz spielen zu können. Jeder weiß, wo der Kern von Dark Souls liegt. Die Entwickler wissen es, die Fans wissen es, die Medien wissen es – und daran wird sich auch nie etwas ändern. Es geht mir nicht darum, ob vielleicht ein Dark Souls VIII veröffentlicht wird. Das ist nicht der Punkt. Es geht mit mehr darum, was die Fans wünschen. Wir wollen dem treu bleiben, was sie erwarten“, heißt es abschließend.

Erst heute Vormittag erreichten uns weitere Details zu „Dark Souls 2“, die ihr an dieser Stelle nachlesen könnt.

darksouls_test_PS3_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

19. Dezember 2012 um 16:51 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

20. Dezember 2012 um 10:19 Uhr