In den vergangenen Jahren sah sich die Videospiel-Industrie mit einigen – zum Teil kuriosen – Vorwürfen konfrontiert. In Großbritannien müssen sich die Publisher derzeit den Vorwurf gefallen lassen, dass man negativen Einfluss auf die Entwicklung des britischen Ingenieurswesens hat.
Laut Sir James Dyson, Gründer von Dyson, zeichnete sich in den vergangenen Jahren das Problem ab, dass Hochschul-Absolventen auf der Insel verstärkt in die Videospiel-Industrie drängten, anstatt sich für eine Karriere in den Bereichen Technologie, Ingenieurswesen oder Wissenschaft zu entscheiden.
„Die Regierung muss sich mehr engagieren, um die hellsten Köpfe in technischen und wissenschaftlichen Berufen unterzubringen und so international konkurrenzfähig zu bleiben“, so der Gründer von Dyson. Als mögliche Lösung nennt er hier höhere Gehälter, mit denen man Absolventen ködern könnte.
26 Prozent aller Ingenieure treten laut James Dyson keinen Beruf im Ingenieurswesen oder im Technikbereich an. Dies führt laut Dyson dazu, dass dem britischen Ingenieurswesen jährlich knapp 60.000 Hochschul-Absolventen in verschiedenen Bereichen fehlen.
Ja irgendwie scheint ja was dran zu sein. Was in Kombination von Flight Control HD und Ingenieurswesen raus kommt, kann man ja grad in Berlin beobachten 🙂
Ja irgendwie scheint ja was dran zu sein. Was in Kombination von Flight Control
Ball flach halten jungs ((: Wände haben Ohren ((:
also wenn mein hund heute ins wohnzimmer kackt,gebe allen spielentwicklern auf diesem planeten die schuld….(facepalm).
nee mal ernsthaft…vl. sollte man sich mal gedanken machen warum die leute sich andere berufe suchen als die oben angegebenen.
erstmal vorm eigenen haus kehren bevor man auf andere zeigt.
Die sollten sich mal die Gehälter von Spieleentwicklern ansehen 😉 daran liegt es definitiv nicht, dass die Leute dahin drängen.
2D/3D Artist ~ 2000GBP
Programmierer ~ 2500GBP
Game/Level Designer ~ 1800GBP
QA ~ 1500GBP
alles Brutto und Junior Gehälter ein Lead/Senior „KANN“ deutlich mehr verdienen.
Vielleicht liegt es aber einfach nur an der Bezahlung der Ingenieure
XD
Yah ich glaube Videospiele schädigen mein Gehirn!
Nach so 5 Stunden am stück zocken fühl ich mich ausgelaugt und müde.. aber wenn ich daran denke wie ich füher einfach mal tage durch drück und alles mögliche geschmiessen hab. Naja da finde ich Videospiele den besseren Zeitvertreib. zumal man nicht sein Gehirn und blutwerte zerstört 🙂
sport find ich auch wichtig
@Eumelpower
genauso ists 🙂
Genauso sinnlos, wie zu behaupten, dass die illegalen Downloads daran schuld sind, dass weniger Musik-CDs verkauft werden 🙂
Irgendwie amüsant…