Der Prügler „Injustice: Gods Among Us“ wird die DC-Superhelden- und Schurken nicht einfach so ohne Grund aufeinander losgehen lassen. Eine Geschichte aus der Feder von NetherRealm gibt dem Spiel einen angemessenen Rahmen. Der Comic-Autor Tom Taylor, der das Comic-Prequel zu „Injustice: Götter unter uns“ verfasste, lobt die Arbeit des Studios.
Taylor gegenüber IGN: „Fighting-Games sind nicht unbedingt für ihre Geschichten bekannt. Dennoch bin ich sehr froh, berichten zu können, dass die Autoren eine unglaubliche Geschichte verfasst haben.“
„Um euch die Wahrheit zu sagen, als das Skript ankam, rollte ich mit den Augen, biss die Zähne zusammen und bereitete mich darauf vor, ein Standard-Skript für ein Kampf-Spiel zu lesen; einige ungeschickte Dialoge, gefolgt von einigen exzentrischen Gründen, warum man jede Rippe des Gegners einzeln brechen wolle.“
„Und dann begann ich zu lesen – und ich las das gesamte Ding am Stück – und dann grinste ich. Das ist wirklich das anspruchsvollste Skript von einem Fighting-Game, das ich je gelesen habe und die Jungs von NetherRealm haben es geschrieben,“ so Taylor weiter.
Taylor verfasste zu dieser Geschichte eine Vorgeschichte, die in einer Comic-Serie erzählt wird. Die erste Ausgabe wird morgen erscheinen. Nachdem er das Skript für das Spiel gelesen hatte, fragte er sich, „Wie finde ich auch diese perfekte Balance zwischen emotionaler, epischer Geschichte und plötzlicher irreparabler Wirbelsäulen-Entfernung?“ Das Ergebnis wird in der Comic-Reihe zu sehen sein.
“Injustice: Götter unter uns” kommt voraussichtlich im April 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U in den Handel.
Das Ding wird der Hammer 😀
Auf jedenfall Pflichtkauf!!! Freu mich riesig drauf 🙂
Pflichttitel
Ich fand schon den Storymodus vom letzten Mortal Kombar sehr gut, wenn Injustice da mithalten kann, dann gibts für mich keinen Grund zur Beschwerde.