Metal Gear Rising: Revengeance - Designer erklärt Konter-Angriffe

In einem aktuellen Blog-Post erklärt der Platinum Games Designer Taura die Konter-Angriff-Möglichkeiten des kommenden Hack&Slash-Action-Spiels „Metal Gear Rising: Revengeance“. Einige Gameplay-Videos zeigen Konter-Angriffe in Action.

Ein Konter wird demnach folgendermaßen eingeleitet. Wenn der Gegner angreift, müssen die Spieler dazu den Körper des Gegners angreifen, indem sie den linken Stick nach rechts drücken und gleichzeitig einen schwachen Angriff mit dem Druck auf die Quadrat-Taste auslösen.

„Durch solch eine einfache Aktion kann man perfekt gegnerische Angriffe abwehren“, so der Designer.

Durch ein besonders gutes Timing dabei werden die Gegner zurück geschleudert und es folgt ein automatischer Konter-Angriff. Sobald der Konter-Angriff trifft, haben die Spieler die Möglichkeit, den Kill im „Slashing Mode“ abzuschließen

Konter-Angriffe können ihrerseits wiederum gekontert werden, was zu längeren Konter-Abschlägen führen kann.

Hierzulande wird “Metal Gear Rising: Revengeance” am 21. Februar in ungekürzter Fassung unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

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Wenn man Metal Gear Rising ein bisshcen professioneller spielen möchte ist dieser Beitrag reine Verspottung.

Zum einen ist das eine Falschaussage: Linker Stick nach rechts drücken.
Genaues Blocken geht so:
Sobald die Augen des Gegners kurz rot aufleuchten dreht man sich in die Richtung des Gegners und drückt schwacher Angriff.

Außerdem würde ich gerne mal wissen wie genau man Kontert (Anngriff direckt nach Block)
Ich habe shcon alles ausprobiert und langsam glaube ich das es ein Zufallsprinzip gibt wann er es tut.
Ich hab beim Block Viereck gedrückt gehalten, kein Gegenangriff.
Mehrfach hintereinander, das selbe Ergebnis.

Absolut Niemand hat eine Ahnung wie das genau funktioniert…das kann doch nicht mehr wahr sein (zumal ich es gerade bei VR 18 dringend bräuchte)

Ob mir hier bitte jemand helfen kann?

@DMC3
Nichts gegen Metal Gear Rising aber du hast wohl God of War Ascension vergessen 😉

Ganz ehrlich ich habe auch ein bisschen gebraucht bis ich das Kämpfen raus hatte, doch danach hat es richtig spaß gemacht.
Rising wird das beste Hackn Slay 2013.

in der demo hab ik auch einmal geblockt ……und hatte kein plan wie ich das gemacht habe 😀
und trotzdem find ik das game top 😉

Sieht leider echt boring aus.. naja

Das mit dem Blocken hab ich in der ganzen Demo nicht hinbekommen.
Da stand immer L + viereck aber ich wusste nie wohin man L drücken sollte.

Technisch ist das Spiel auch großartig: 60fps praktisch kein Tearing und pre rendered Cutscenes auf der PS3 dank Blu-Ray 😀

Platinum Games verstehen eben ihr Handwerk.

Wirklich spaßiges Gameplay. Die Demo hat mir schon richtig Fun gemacht, und ich überlege schon langsam, ob ich mir das Spiel wirklich zulegen werde!

Bis ich in der demo raus hatte wie man blockt, war ich schon beim Endkampf, davor halt voll oft gestorben. Irgendwie Viereck und den Linken Stick in die zu blockende Richtung gleichzeitig drücken.
Aber macht richtig bock das spiel, allerdings glaub ich, dass ich den story mode höchstes 2 mal durchspielen werd und damit hätte es sich =(

@Anubis

Ja ist echt nicht einfach, da dürfte wohl wieder ein knallhartes HnS auf uns zukommen. NICE!!! Weiter so. PG wurde zurecht auf Platz 2 der EDGE gewählt.

Das Spiel zeigt mal wieder was gut und innovativ überhaupt bedeutet, einen Baum in 254 Teile zerhacken? Check? Das Rückgrat eines Soldaten per Schwert freilegen? Check.

MUST HAVE

Ich hab die Demo gespielt und finde das richtig gutl aber mit dem blocken/kontern werde ich net warm….da passiert soviel im Spiel das man blocken vollkommen vergisst oder nicht hinbekommt, weil alles so hektich ist…

Ansonsten ein super Ninja Spiel gefällt mir jetzt schon besser als Ninja Gaide!!!