Glen Schofield, der CEO des „Mordern Warfare 3“-Co-Entwicklerstudios Sledgehammer Games, hat die Entwickler bei einer Rede zum DICE Summit 2013 dazu angehalten, neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen zu bleiben, damit das Interesse der Kunden an der Games-Branche nicht schwindet.
Die Redakteure von GI.biz berichten, dass Schofield die Studios warnt, dass pures Talent nicht genug ist, um einzigartige Ideen hervorzubringen. Die Ideen müssen von aufgeschlossenen Entwicklern kommen. Die Studios sollten ihr Ego beiseite legen und bei den Grundlagen nach neuen Ideen suchen, jede Menge Nachforschungen betreiben und etwas erschaffen, das aus der Menge hervorsticht. Eine derartige Hingabe wäre großartig für die Branche, meint Schofield.
Als Beispiel für eine solche Hingabe an die Nachforschungen nennt er seine Recherchen zu Operation Desert Storm, Somalische Piraten und Sandstürme für eine Mission von „Modern Warfare 3“ oder wie er zu seiner Zeit bei Visceral Games, über 400 Filme ansah für die Arbeit am ersten „Dead Space“. Solche Recherchen müssten für jedes noch so kleine Element eines Spiels angestellt werden, wie er betont.
wenigstens wird es erwaehnt von einem cod eontwickler !!! so koennt mann ja drauf kommen das bei denen was in arbeit ist und dann auch irgentwas cooles vielleicht raus bringen
Also Recht hat er ja, aber dass von jemandem zu hören, der MW3 mitentwickelt hat?
@kratos: denke mir die 400 filme wird er sich zt privat angeschaut haben….
was heisst bitte: aufgeschlossen zu BLEIBEN???????????????????????
eher mal doch mal zu WERDEN…………..
@ Kingraider
Ehmm ja sehr wohl? Ich rede außerdem nicht von CoD sondern von DS aber hate du halt weiter auf CoD weiter rum obwohl ich davon nie geredet habe. -,-
Wenn sich nen ganzes Arbeiter team mehre filme anschaut und dafür bezahlt werden muss kommt am ende nichts dabei raus. Da kann es noch so egal sein wie viel Milliarden Dollar die Typen aufm Konto haben.
Vielleicht mal ein CoD im Mario Kart Style 😉
@Kratos007
Ach ja… bei Milliarden Umsatzen hat man kein Geld um Recherchen zu bezahlen!
Alles klar…! -_-
So einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gehört! Eher trifft es das SH mit CoD so zufrieden ist das ihnen das Geld einfach zu schade ist um eine vielleicht zukunftsweisende Ideen zu entwickeln und dieses auch durch Marktforschung zu vertiefen!
Aber das was du denkst ist natürlich einfach viel logischer! -_-
Der Kerl ist ja wohl der letzte der für neue Ideen werben sollte.
Call of Duty und einzigartige Ideen passen einfach nicht in einen Absatz.
Die Reihe ist ja schliesslich der Inbegriff von anspruchslosem, ideenlosen und seelenlosen 0815 Einheitsbrei.
Und ein Entwickler von diesem Blödsinn hat jetzt die Frechheit andere zu mehr Ideenreichtum anzuhalten um „aus der Masse hervorzustechen.“ Lachhaft.
Es geht hier um die Recherche @ Kingraider . Sowas muss bezahlt werden bspw. Wer bezahlt schon gerne einen Arbeiter der 400 flime schaut? Genau niemand. Aber sowas ist eigentlich wichtig.
CoD und aufgeschlossen für neue Ideen??? Ist wie Erdbeertorte und Senf… das passt einfach nicht zusammen!