In einem aktuellen Interview verlor Ted Price, seines Zeichens CEO von Insomniac Games, noch einmal ein paar Worte über die Entwicklungsphilosophie der „Ratchet & Clank“- oder „Resistance“-Macher. Wie er ausführt, legt man intern keinen großen Wert auf Realismus und versucht stattdessen, einzigartige und stimmige Spielwelten zu erschaffen.
„Hier bei Insomniac lieben wir es, Welten zu erschaffen, die wirklich einzigartig sind. Dabei sehen wir uns nicht mit Einschränkungen konfrontiert, die beispielsweise Militär-Simulationen mit sich bringen. Das ist der Grund, warum wir mit Resistance, den Chimera und der alternativen Geschichte daherkamen. Das ist der Grund, warum sich Ratchet durch ein eigens erschaffenes Universum bewegt“, so Price.
Als Beispiel nennt er hier den „Echelon“-Modus aus „Fuse“. „In dieser Welt passieren verrückte Sachen. Und da es eine frei erfundene Welt ist, können wir uns der Sache annehmen und müssen nicht besorgt sein, dass die Spieler mit dem Finger auf uns zeigen und uns darauf hinweisen, dass das alles nicht realistisch ist.“
„Das kümmert uns nicht. Wir machen das und haben Spaß dabei“, so Price abschließend.
Es gibt kein singelplayer ,wusste ich noch nicht.informative.
Ich bleibe dabei, das Fuse geil wird.
Aber es soll ja keinen SP geben? Was soll ich damit machen wenn es Wartungsarbeiten geben oder die Server down gehen?? :/
Fuse wird einschlagen wie damals resistance-trilogie und ratchet and clanck
Ne fuse wird so failen! Hat ja nicht mal einen singleplayer! Die resistance reihe war wirklich super!!!! Die Story war ein traum!
Fuse wird derbe rocken! 😀 Da vertrau ich Insomniac 😉
Hat in manchen Spiel auch nichts verloren.
Wenn ich realismus will geh ich raus vors haus.
Oder zock arma 2
Ein Rachet und clank ist mir immer willkommen
hallo wir sind in 2013………………xD
Wahre Worte..^^