Electronic Arts: Alle Spiele sollen Mikrotransaktionen unterstützen

Offenbar sind die in einigen Gamer-Kreisen gehassten Mikrotransaktionen im Allgemeinen viel beliebter als manche Gamer es sich wünschten. Und so will Electronic Arts diese Beliebtheit bei den Kunden als Anlass nutzen, um die damit verbundenen Hintergrundprozesse zu optimieren und um letztendlich in allen Spielen Mikrotransaktionen anzubieten.

Der CFO Blake Jorgensen von Electronic Arts erklärte auf der Morgan Stanley Technology, Media, and Telecom Conference, dass die Kunden den Branchen-Trend zu In-App-Bezahlmöglichkeiten gut annehmen.

„Wir integrieren derzeit in alle unsere Spiele die Möglichkeit, Dinge zu bezahlen; um auf ein höheres Level zu kommen“, so Jorgensen. „Und die Kunden genießen diese Geschäftsmöglichkeit und nehmen sie an.“

Um diese Geschäftsmöglichkeit möglichst sicher und profitabel zu machen, wurde das Hintergrundsystem für die Mikrotransaktionen optimiert, wie der CFO weiter zu verstehen gibt.

electronic_arts_top

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare