PlayStation 4: Hideo Kojima hebt die Social-Features lobend hervor

Im Gespräch mit den Kollegen von IGN verlor auch Konamis Mastermind und „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima ein paar Worte über die PlayStation 4. Dabei hob er vor allem die neuen Social-Features hervor, die seiner Meinung nach durchaus in einem kommenden „Metal Gear“-Titel Verwendung finden könnten.

„Ich kann sagen, dass jede neue Hardware-Generation im Bereich der Leistung zugelegt hat. Bisher bewegte man sich da allerdings auf einer vertikalen Ebene. Natürlich erwartet man Sachen wie eine bessere Grafik, eine eindrucksvollere Soundkulisse oder eine stabilere Framerate. Neue Features wie das 3D und so weiter. Diese Sachen gibt es mittlerweile. Die kommen mit einer neuen Hardware“, so Kojima.

„Aber ich bin an anderen Möglichkeiten, die neue Generation zu erforschen, interessiert – die horizontale Ebene, bei der du Dinge online tun kannst. Es geht mehr um den sozialen Aspekt. Den Leuten wird es ermöglicht, über verschiedene Geräte hinweg mit dem Spiel zu interagieren. Und auch über verschiedene Medien hinweg – wie Tablets, Smartphones und so weiter.“

„Meiner Meinung nach ist das eine vollkommen neue Möglichkeit der Interaktion – der Interaktion mit einer Spielwelt. Und ich möchte die Metal Gear Solid-Franchise in diese neue und weitere Welt der Interaktion bringen“, führt Kojima aus.

kojimah-2012

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

01. März 2013 um 08:08 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

01. März 2013 um 08:52 Uhr
lecker bier

lecker bier

01. März 2013 um 09:17 Uhr
DirtyPeRsI

DirtyPeRsI

01. März 2013 um 12:37 Uhr