Assassin's Creed 3: Liberation - Erscheint der Nachfolger noch in diesem Jahr?

In diesen Tagen dürfte sich die Gerüchteküche in erster Linie auf „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ eingeschossen haben, das nach dem aktuellen Stand der Dinge am kommenden Montag offiziell enthüllt werden soll. Ergänzend dazu erreichten uns nun Berichte, in denen es heißt, dass sich auch Vita-Besitzer über Nachschub freuen dürfen.

Demnach arbeitet Ubisoft hinter verschlossenen Türen an einem Nachfolger zu “Assassin’s Creed 3: Liberation”, das im vergangenen Jahr exklusiv für Sonys vielseitigen Handheld veröffentlicht wurde.

Entsprechen die aktuellen Spekulationen den Tatsachen, dann könnte der Nachfolger zu „Assassin’s Creed 3: Liberation“ noch im Laufe dieses Jahres das Licht der Welt erblicken.

Eine offizielle Stellungnahme durch Ubisoft steht aktuell noch aus.

acliberation_2

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Fänd ich topp. Mir hat der 1. Teil für Vita schon Spaß gemacht. Ja es hatte einige Fehler, aber für den 1. Teil echt gut. Der Bayou war echt klasse 🙂

Ich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen, allerdings sollte Ubisoft da einiges besser machen 🙂

Seien es die FPS, die Story oder auch vllt die Grafik

meeeeeh

Assassins Creed Liberations fand ich besser als den dritten Teil für die PS.

Vergleicht man objektiv die Spiele ist natürlich ganz klar AC3 das bessere, aber wenn man die Limitierungen miteinbezieht und dass es sich um den ersten Vita Ableger (und generell eines der ersten Spiele für die Vita) war es ganz ok. Es hatte ein paar nette Ideen, leider nicht sehr ausgereift.

Dass man die Personen (Kleidung) wechseln konnte war ein schöner Ansatz, aber da hätte ich mir mehr Freiheiten bei den Missionen gewünscht um das auch gut verwenden zu können. Die Erudito Hacks waren auch nicht schlecht und haben mich an die Glyphen Rätsel aus AC2 und ACB erinnert.

Die Rear pad steuerung beim Bootfahren, die Licht“rätsel“ mit der kamera und das Handelssytem (wo man 90% der Zeit unsummen an Geld durch Pech verliert) waren aber wirklich crap.

Na Toll, aber ich hoffe das der nächste Teil auf der Vita endlich an die großen Konsolen heran kommt, fand leider AC3-L nicht so gut, da die Story zu wirr war und auch das AC-Gefühl schlecht transprotiert wurde….

Warum Entwickeln nicht mal die großen Studios, die die Marke erschaffen haben an den Handheld-Versionen, diese kleinen Studios verbocken es leider zu oft (CoD-BO sowie Resistance für Vita waren nicht toll)

@DarkLord1003
Connor war der typische weiße-coole-Sprüche-mucki-Typ… ??

Liberation hatte einen tollen Hauptcharakter… Eine halb Schwarze halb Französin… Das ist doch mal was anderes und viel interessante als der typische weiße-coole-Sprüche-mucki-Typ…

Hahah war ja klar 🙂 schon wieder 😉
für wiederholen für wiederholen AHHHH das war doch schon letztes Jahr

trolol

Super Sache 🙂

Macht doch mal was anderes… ac war echt cool aber mit ei bisschen mehr abstand würde es sich auch besser verkaufen. Grad auf nem handheld braucht man abwechslung.