Final Fantasy XIV: Magitek-Rüstungen demnächst verfügbar

Kommentare (38)

Square Enix hat für „Final Fantasy XIV“ ankündigt, der Titel biete demnächst Magitek-Rüstungen, bekannt aus „Final Fantasy VI“. Außerdem reichte der Publisher einen entsprechenden Screenshot nach. Laut Game Producer Naoki Yoshida handelt es sich um das finale Design der Rüstungen. Welche Vorteile sie den Spielern versprechen, nannte Square Enix nicht.

Momentan befindet sich das Rollenspiel in der Closed-Beta-Phase und steht vor dem Übergang zur Open Beta. Welchen Plan Square Enix für den Ablauf der Beta verfolgt, könnt ihr unserer Übersicht entnehmen. Die Testversion bleibt zu Anfang den PC-Spielern vorbehalten. Die letzte Phase der Beta ist als offene Testphase geplant, an der auch PlayStation 3-Spieler teilnehmen können.

Square Enix möchte aus den Fehlern von 2010 lernen und wird mit “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn″ einen kompletten Neuanfang wagen. Da der Titel noch keinen Fuß auf die Konsole gefasst hat, bemüht sich das Entwicklerteam, neue Zielgruppen anzusprechen und das MMORPG stärker auf die Konsole auszurichten.

ffxiv_magitek_02

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Kann es sein, dass Square Enix ein Lacher war auf PS3?
    Von FF kamen nur Fortsetzungen zu XIII, FF IV wurde 2008 angekündigt und ist bis heute nicht erschienen und FF versus XIII ist auch noch nicht erhältlich.

  2. DerPlayer sagt:

    ich finde ja gut das sie ff14 auf konsolen bringen wollen aber mal kanns ehrlich die magitec rüstung aus ff6 was soll der mist fällt den nichts mehr ein aber es geht ja mit square enix eh nur noch berg ab

  3. Trikmajstor1 sagt:

    @Buzz1991

    Ich glaube Square Enix macht noch ein wenig mehr als sich nur mit Final Fantasy zu beschäftigen 😉

    @ DerPlayer
    FFVI ist wann erschien? 1995? Iwie um den Dreh rum. 18 Jahre später möchten die eine Rüstung, nicht mehr, aus dem Spiel implementieren. Keine Mechaniken, nichts weltbewegendes. Einfach nur die Magitek Armor. Und dann redet man gleich von "Mit SE geht es bergab"...Dafuq?

  4. Prinny-dude sagt:

    @DerPlayer & Buzz1991 Der Meinung binn ich auch.

    Ich finde es eher schon Peinlich weil Square sich nur noch mit FF13 und co aufhällt und wenn ich erlich binn glaube ich nicht wirklich an eine Zukunft für FF auf der Ps4 (so lange nur Games angekündigt werden und nicht erscheinen ) , schade eigentlich..... Wenn man die alten FF's mit dem ganzen FF13 zeug vergleicht, dann haben die Spiele Gameplay technisch all das gute Potenzial (was ein gutes FF ausmacht) verloren. Grafisch sind FF13 und co sehr gut, aber davon hat man auch nichts wenn das Spiel nichts mehr taugt.

  5. DerPlayer sagt:

    Trikmajstor1 mir ging es nicht dabei um ff6 sondern das square enix ab den 12 teil immer schlechter wurde bei final fantasy und 13 ja ist meiner meinung der schlechste der reihe

  6. Tarorist sagt:

    Also square enix hat sich noch um andere games gekümmert..als ob se nur final fantasy produziert?!

  7. Tarorist sagt:

    Immer das gemeckere über square enix..kanns nicht mehr hören..

  8. Pestilence sagt:

    Ein Lacher auf der PS3? Immer wieder schön zu sehen, dass viele hier keine Ahnung haben:

    Deus Ex - Human Revolution
    Tomb Raider
    Hitman - Absolution
    Sleeping Dogs
    Final Fantasy XIII
    Final Fatasy XIII-2
    Disgaea 3
    Quantum Conundrum
    Dungeon Siege 3
    Kane & Lynch 2
    Nier
    Jjust Cause 2
    The Last Remnant

    und noch einige mehr.

    So blind wie hier einige sind, möchte ich auch mal durch die Gegend gehen können. 😀

  9. ZIMMERPFLANZE sagt:

    the last remnant ist leider nicht für ps3 erschienen,
    ich reg mich über die leute hier garnicht mehr auf, entweder
    sie haben keine ahnung oder wollen nur flamen.
    ich freu mich auf jeden fall schon wahnsinnig auf FF14.....

  10. Buzz1991 sagt:

    Ich sagte nicht, dass sie ein Lacher sind.
    Da steht ein Fragezeichen am Ende meines ersten Satzes.
    Bitte richtig lesen.
    Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass FF XIV bis heute nicht erschienen ist oder FF Versus XIII.

    Deus Ex: Human Revolution war aber spitze.

  11. Shezzo sagt:

    Ich hab mir grade nochmal den Reise durch Eorzea - Teil 1 Trailer angeguckt und der macht mir einfach nur so Lust auf das Spiel will haben endlich 🙂

  12. Doniaeh sagt:

    Vielen stößt wahrscheinlich einfach unangenehm auf, dass Squaresoft bzw. dann später Square Enix früher Final Fantasy Spiele mit Qualität geliefert hat.
    Heute werden quasi wahllos neue Ableger der Reihe angekündigt während Spiele die schon vor Jahren angekündigt wurden, immernoch nicht auf dem Markt sind, aber angeblich noch in Arbeit sind. Gefühlt sind gerade 10 Final Fantasy Spiele in Arbeit.

    SE hat natürlich in den letzten Jahren das Geschäft erweitert auf viele Spiele für westliche Geschmäcker, die mitunter auch wirklich hervorragend sind. Aber ich zum Beispiel hab Square durch Final Fantasy kennen und lieben gelernt und es ist enttäuschend was zuletzt aus der Serie geworden ist.

  13. DerPlayer sagt:

    ich weiss auch das square soft oder jetzt square enix nicht nur final fantasy gemacht hat aber bei square enix oder square soft denken die meinsten numal an final fantasy

  14. kingraider1986 sagt:

    @Pestilence

    Bei vielen von den von genannten Spielen isg Square Enix njr der Publisher und hat wenig mit der Entwicklung des Games zutun! Just Cause zum Beispiel ist von Avalance, Disgaea 3 von Nippon Ichi und nur im Westen von SE gepublished und und und! Eigenentwicklungen sind aus deiner Liste gerade mal FF!

  15. BruceWayne999 sagt:

    Storymäßig gesehen war das beste Spiel dass SE für PS3 rausgebracht mit großem Abstand Nier, FF 13 war jetzt nicht grad der Brüller aber schlechter als 12 kann mans sicherlich nicht bewerten.
    Ansonsten kann man net wirklich behaupten dass Square schlechte spiele macht.

  16. kingraider1986 sagt:

    Und Dungeon Siege 3 ist von Obsidian un d auch nur gepubulished über SE

  17. Prinny-dude sagt:

    @Pestilence Disgaea3 = Nis America.

    @Doniaeh Ganz genau du sagst es.

    Die rede war übrigens nur über FF und nicht allgemein über Square. Es ist natürlich klar das Square andere durchaus GUTE Games am laufen hat, aber was aus FF geworden ist, ist halt einfach schade. Wer weis vll. wird dass kommende ja sehr gut trozdem ist es Fakt, dass sehr viele FF's angekündigt wurden und dann doch nichts draus wurde. Sollen sie halt gleich erst was sagen, wenn sie sich im klaren sind was sie machen wollen und wann es erscheinen soll und ob es überhaupt machbar ist. Es ist auch Fakt das eine KOMPLETTE Konsolengen. mit nur einem FF bedient wurde, dass immer wieder verschieden aufgekocht wurde. Square kann einiges mehr wass FF betrifft.

  18. Tarorist sagt:

    Ich für meinen teil find final fantasy 13 und 13-2 grossartig!
    Gerade 13-2 war ein richtig gutes rpg...man darf nicht immer nur auf die alten teile schaun..

  19. Pestilence sagt:

    Und warum bringen die Entwickler die Spiele nicht selber raus, wenn Publisher wie Square Enix nichts mit der Entwicklung zu tun haben? Weil sie von den Publishern Geld dafür kriegen, damit die Spiele entwickelt werden können.

  20. Brokenhead sagt:

    @Pestilence:

    Sleeping Dogs
    Final Fantasy XIII
    Final Fatasy XIII-2
    The Last Remnant

    das sind lediglich die titel die Square enix entwickelt hat, rest die du genannt hast waren die nur publisher! wobei Sleeping Dogs nur zum teil von Square enix entwickelt wurde, mach du mal lieber die augen auf 😀 bis auf Sleeping dogs sind das auch keine guten titel, das war früher anders.

  21. Brokenhead sagt:

    @Pestilence
    Es geht hauptsächlich um den dicken namen, hinter Square Enix steckt immer noch ein großer name, weswegen meistens der Publisher vorne ganz groß drauf stehen. wie du schon titel genannt hast viel dir nicht mal auf das die meisten titel die du genannt hast garnicht von Square Enix. tja so macht man geld, man überlistet die kunden, man wirbt mit dem namen deswegen Publisher, das sie für die entwicklung auch geld bezahlen ist klar aber das macht den titel nicht besser, das argument ist fürn ar***.
    ich will nicht sagen das die titel schlecht sind wo Square enix nur publisher sind, es geht nur ums prinzip, heutzutage gehts nur noch um namen und damit zu werben... den 08/15 gamer fällt nicht mal auf das der name der vorne drauf steht nur der Publisher ist

  22. Itachi658 sagt:

    Square Enix hat auch bei denn anderen Titel mitgearbeitet.

  23. Dancing_Mad sagt:

    Korrekt das die das bringen mit den Magitek Rüstungen. In FF 6 hat man 2x das Vergnügen gehabt mit so nen Ding zu spielen direkt an Anfang und irgendwann vor Mitte des Spiel... Fand diese Kämpfe immer lustig. Bin mal gespannt wie die bei FF14 zum einsatzt kommen hoffentlich laufen da nicht nonstop Typen damit rum.

  24. RED-LIGHT sagt:

    Die haben Sleeping Dogs und Hitman Absolution gemacht das sind Top Spiele. Ka was ihr alle gegen Square Enix habt. Achja und Deus Ex kommt auch von dennen. Square hat mich bis jetz noch nie enttäuscht, die machen immer saubere Spiele und mal was neues.

  25. DarkLord1003 sagt:

    Ich hab zwar die Einladung zur Open Beta bekommen (für PC) und hab mich damals Ende Februar natürlich sofort registriert und alle Schritte genau befolgt, so wie SE es von mir wollte.. trotzdem konnte ich das Spiel nirgends runter laden... einfach nur scheiße...

  26. -KEI- sagt:

    @ RED-LIGHT

    nein haben die nicht. Square ist publisher dieser spiele

  27. Husse93 sagt:

    Ihr wisst schon das Eidos von Square aufgekauft wurde und das somt bedutet das die Games von Eidos Square gehört ? Das bedeutet das Deus Ex von Square gemacht wurde . Für die anderen Games die oben gelistet wurden hat Square die Lizenz und hat halt andere Entwickler beauftragt es für sie zu machen . Die Games sind alle erfolgreich gewesen , was bedeutet das Square gute Entwickler rausgesucht hat . Aber die Entwickler bekommen von Square auch immer hilfe , man sehe Multiplayer Tomb raider , den hat nämlich Eidos gemacht .

    Square enix hat auch Dragon quest und Kingdom Hearts die sehr erfögreich sind , obwohl kein Titel auf der ps3 erschienen ist .

  28. Chamaeleonx sagt:

    NIS und NISA haben noch nie zu Square gehört.

  29. CloudAC sagt:

    sau gut, finde leider immer mehr gründe es dann auf ps3 zu zocken. diese blech dinger fand ich damals schon klasse. und nun wird man wider mit diesen teolen spielen können, gute idee.

    @tarorist: du bist nicht alleine mit deiner meinung :D, wenn 13-2 so schlecht gewesen wäre hätte ich sicher nicht 100% gemacht (sogar trophys, die mir sonst immer egal sind).

    ich habe neulich nochmal ff4 angefangen und gemerkt das mir die alten kampfsysteme zu langweilig geworden sind in den Jahren. dennoch sind die ersten alle auch heute noch super, nur alles änderz sich eben im leben.

  30. Barry_Brutton sagt:

    also meines wissen war mal von 10 spielen die reden die im unniversum von ff13 spielen sollen bisher gibt es 3 eins kommt demnächst

    also was beschwert ihr euch ff13 war wirklich gut wenn auch nicht perfekt und se is dafür bekannt das sie gerne dinge in neuen teilen anderes machen so war es auch früher schon nirgens gibt es das selbe kampfsystem. Selbst zwischen ff13 und ff13-2 gibt es merkliche unterschiede durch die monster die miteingebunden werden.

    Also merckert nicht über gute spiele freut lieber daran und spielt was anderes

  31. -TOMEK- sagt:

    Ff13 ist und bleibt der grösste mist der ff saga. Mal schauen was auf ps4 so kommt aber nach so nem schlechten ff sehe ich schwarz....

  32. Itachi658 sagt:

    Ich finde FF 13 und 13-2 einfach nur großartig. 🙂 Für mich eins der besten FF. Kann es kaum noch erwarten auf denn 14 Teil für die PS3.

  33. god slayer sagt:

    Ihr habt alle den mega plan vor allen pestilence square enix macht nur noch scheiße seitdem es square enix heißt und nich squaresoft oder enix die beiden haben einzeln nur kracher rausgehauen auf Nintendo seit der Endzeit der ps2 sind die zusammen gegangen und haben glaub ich ff12 oder dq 8 rausgebracht seitdem nur noch mist

  34. big ed@w sagt:

    finde ich immer gut wenn rüstungen angeboten werden bevor das Spiel draussen ist.

    ein pre-dlc

    so etwas würde ich eher EA zutrauen

  35. Chamaeleonx sagt:

    Wo steht da etwas von DLC?... -.-

  36. Itachi658 sagt:

    @ god slayer
    Ich glaube du hast keinen Plan!!!

  37. Seki sagt:

    @Play3: Bitte korrigieren...

    "Momentan befindet sich das Rollenspiel in der Closed-Beta-Phase und steht vor dem Übergang zur Open Beta. Welchen Plan Square Enix für den Ablauf der Beta verfolgt, könnt ihr unserer Übersicht entnehmen. Die Testversion bleibt zu Anfang den PC-Spielern vorbehalten. Die letzte Phase der Beta ist als offene Testphase geplant, an der auch PlayStation 3-Spieler teilnehmen können."

    Das Spiel steht nicht vor der "vor dem Übergang zur Open Beta". Wie dem Plan zu entnehmen ist, befindet sich das Spiel in Closed Beta Phase 1; erst ab Phase 4 wird es open Beta sein. Genauso past die Aussage "Die letzte Phase der Beta ist als offene Testphase geplant, an der auch PlayStation 3-Spieler teilnehmen können" nicht, da Playstation 3 Spieler ab Closed Beta Phase 3 teilnehmen dürfen.

    @big ed@w: das ist kein pre-dlc 😉

  38. god slayer sagt:

    @ itachi658 begründe das was stimmt an meiner aussage nicht ich hab schon mit den ersten teilen angfangen zu zocken also ich glaub ich bin hier einer der wenigen die wissen wovon sie reden im Gegensatz zu manch anderen leuten die hier square enix titel nenn die gar keine sind

Kommentieren

Reviews