Activision enthüllt Next-Gen-Rendering-Technik auf der GDC:

Wie bereits vor ein paar Wochen angekündigt, enthüllte Activision auf der diesjährigen Game Developers Conference eine neue Rendering-Technologie, die unter anderem auf den Konsolen der kommenden Generation zum Einsatz kommen soll.

Die ersten bewegten Bilder, die uns heute in Form eines neuen Videos erreichen, liefen laut Herstellerangaben auf einer GeForce GTX 680, unterstützten den DirectX-Standard und flimmerten mit bis zu 180 Bildern die Sekunde über den Bildschirm. Laut Activisions Jorge Jimenez verdeutlicht die Technik die Fortschritte, die man in den vergangenen Jahren im Bereich der Gesichts- und Mimikdarstellung erzielte.

Wir zeigen, wie jedes Detail das Geheimnis zur Erreichung der Realität ist. Für uns liegt die Herausforderung in weit mehr als nur der Unterhaltung. Es geht darum, ein Medium zu erschaffen, mit dem Emotionen besser ausgedrückt werden können. Und es geht darum, die Gefühle der Spieler zu erreichen“, heißt es hier.

https://www.youtube.com/watch?v=l6R6N4Vy0nE

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Nividia Technik, Activision hat einfach die Rechte işaret sahip erworben. Cümleler sogar die ganze Technik aufgekauft. Aufjedenfallwahrscheinlich PS4 Grafik und das nicht in jedem Game.

what the fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck

aber sieht echt spitze aus 😀

bin etwas verwirrt
das is doch der selbe typ von der nvidea tech demo…

@Wearl

Beyond sieht ja wirklich gut aus, aber davon ist es wirklich weit entfernt !!!

@RED LIGHT

jungchen hier gibts mal nix zu meckern … daran erkennt man das du ein troll bist, denn du willst auch die guten sachen nicht sehen….

@topic

ich persönlich denke ja Activision hat für die PS4 was ganz großes in der hinterhand… erstens ist es viel zu ruhig dort, und 2. haben sie auf der ps3 auch was gebracht was nahezu jeden geflasht hat… wie es dann wieder weitergeht ist ne andere geschichte 😀

Nvidia?

Ich fand die Gesichter und Mimiken in BO II klasse.

Nicht schlecht, aber so gut sieht auch Beyond:Two Souls aus 😉

Denke das sie es deswegen auch entwickelt haben, um es eben auf den neuen Konsolen einzusetzen.

alter schwede….ich habe mit dem c64 angefangen zu zocken….echt unheimlich was die zeit so mit sich bringt.freu mich aber riesig 🙂

Hää?! L.A. Noire von Rockstar sieht doch genau so aus und dann auch noch mitten im Spiel sieht es genau oder besser aus finde ich.

Activsion braucht immer 2 Konsolengenerationen um eine neue Engine zu entwickeln. DICE hat in einer Konsolengeneration 3 gemacht. Wer will hier wirklich Leute beeindrucken vom Stuhl hauen?

@Magatama
Bei der Nvidia Präsentation hat man dafür durch Komprimierung anstelle von 32 Gigabyte nur noch zirka 400 Megabyte für den Grafikspeicher verbraucht.

Warhammer i love you…träumen werden wahr, ich lass mich scheiden, alles klar…

@GalataSaray!
Wenn es nach den Entwicklerangaben auf einer GTX 680 mit 180 FPS läuft, dürfte das was man da oben in dem Video sieht für die nächsten Konsolen technisch definitiv machbar sein.

Wahnsinn 😀

So eine Grafik wird es auf absehbare Zeit nicht in Spielen geben. Denn was den Realismus dieser Animationen ausmacht, sind ultradetailierte Texturen und die Rendering-Modi. Solche Texturen sind aber viel zu speicherintensiv und auch die beste aktuelle Engine bekommt kein echtes Raytracing-Rendering mit Global Illumination, HDRI-Lighting, Subsutface-Scattering etc. hin.

Beeindruckend – auf jeden Fall. Aber mit Spielgrafik hat das überhaupt nichts zu tun.

Warhammer was meinst du? Ich frage jetzt einfach mal dich ich glaube du hast da einen Plan, schreibst da oben mit terraflopps und etc..

Wird mit der Next Gen Fotorealismus in dieser Form wie im Trailer zu sehen , Standart und umgesetzt? ?

Wenn das nicht mal ein echter Mensch ist und das manipuliert haben… Außerdem reicht ein gutes gesicht nicht für das ganze Spiel. CoD ist allgemein eh anspruchslos im verhliech zu BF. BF find ich viel schwerer als COD, Nunja. CoD kauf ich mir nicht mehr.

Ach du scheisse, wie sind ja förmlich im Fotorealistischem Gaming Zeitalter bereits angekommen??? Hammerhart!

Qunatic dream hat das doch auch so gut hinbekommen oder irr ich mich da? Das ist nur eine Gesischtsanimation, die müssen schon mehr zeigen. Landschaften kein lineares COD vill sogar?

Sieht richtig echt aus.

Sieht top aus, aber erstmal abwarten, in wiefern das in PS4-Spielen Einzug hält.
Davon abgesehen ist das jetzt nichts, was es noch nie zu sehen gab.
Manche sollten sich vielleicht das Gesichtsmodell, welches Quantic Dream auf der PS4-Vorstellung zeigte, nochmal ins Gedächtnis rufen. Auch Crysis 3 ist da hervorragend und natürlich Battlefield 4.

Vielleicht hat das 2014er CoD dann solche Gesichter.

Wow bravo activision ich bin beeindruckt :O
Vielleicht kann sich next gen cod doch noch mit bf 4 messen …
Aber holen wuerd ichs dennoch nicht ^^

Das hier ist das gleiche Modell aus der GTC 2013-Präsentation von Nvidia bei einer besseren Grafik mit einer Geforce Titan, wo 2 Teraflops genutzt werden.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=OGVw70YYQqc

Das beeindruckt mich noch mehr. Für die nächsten Konsolen wäre das ellerdings zu viel, wenn man davon ausgeht das die nächsten Konsolen insgesamt 1,3 Teraflops (Xbox) und 2 Teraflops (Playstation 4) haben.

Jorge Jimenez ist auch ziemlich gut!

Der gehört aber meines wissens nicht zu Activision. So wie es dort oben steht. Er hat meines wissens auch für Crytek bei SMAA mitgewirkt.

Link: http://www.iryoku.com/

Unten sieht man auch etwas zu Screen-Space Subsurface Scattering. Subsurface Scattering ist auch für die Darstellung der Haut wichtig.

Ich würde das Video gerne mit 180 Bildern die Sekunde sehen.

Das ist eine abgeschwächte Version des GTC 2013-Modells von Nvidia!

Es sieht leider nicht mehr so gut aus wie das von Nvidia, was wohl auch am schlechteren Subsurface scattering liegt.

Die Techdemo von Nvidia hat übrigens 2 Teraflops gebraucht. Wenn das hier auf einer GTX 680 bei 180 FPS läuft, benötigt man hierfür nach meiner Schätzung wohl zirka 0,4 Teraflops. Ist das nicht ungefähr die Leistung der Playstation 3?

Wirklich beeindruckend aber mit einer 500€ teuren Grafikkarte, kann bestimmt jeder Entwickler sowas zaubern. Es ist eine Kunst, sowas mit schwächere Grafikkarte zu zaubern.

Das ist wirklich Wahnsinn! Bei einen Ballerspiel, würde ich mich glaube ich garnicht trauen, ihn abzuknallen, er sieht verdammt echt aus! Wenn so mal COD aussieht, dann übertrifft das sogar bei weitem Battlefield, grafisch zumindest!

Echt beeindruckend!
Hätte ich auch nicht von Activision erwartet…

wenn sie das für cod einsetzen würden…..

Beeindruckend und Unheimlich zugleich. Sowas hätte ich von Activision jetzt nicht erwartet.