Call of Duty: Black Ops 2 - Weitere Details zum Uprising-DLC

Nachdem wir gestern bereits den ersten Trailer zum angekündigten “Uprising”-DLC für “Call of Duty: Black Ops 2″ betrachten konnten, bieten Activision und Treyarch nun in Textform weitere Details zu den kommenden Inhalten der Erweiterung.

Die zweite umfassende Ergänzung namens „Uprising“ für „Black Ops II“ enthält vier neue Multiplayer-Karten sowie die neue Zombie-Erfahrung „Mob of the Dead“, welche die Spieler auf Alcatraz verfrachtet. Dort machen sie Bekanntschaft mit einigen der bekanntesten Hollywood-Gangster, nämlich Ray Liotta, Chazz Palminteri, Joe Pantoliano oder Michael Madsen.

„Mit Uprising hat sich unser Team erneut selbst übertroffen“, so Mark Lamia, Studio Head bei Treyarch. „Wir haben nicht nur vier neue, fantastische Mehrspielerkarten entwickelt, sondern auch viel Arbeit investiert, um beim Thema Zombies das in den Schatten zu stellen, was wir mit ‚Call of the Dead‘ erreicht hatten. Was unser Team hier geschaffen hat, haben Zombie-Fans noch nie vorher gesehen. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann wartet einfach ab, bis ihr euch im Fegefeuer wiederfindet.“

Der „Mob of the Dead“-Modus in „Uprising“ orientiert sich an der beliebten „Call of the Dead“-Tradition aus „Call of Duty: Black Ops“, verraten die Macher in der Ankündigung. Weiter wird erklärt, „Im neuen DLC sitzen mit Billy Handsome (Liotta), Al ‚Das Wiesel‘ Arlington (Pantoliano), Salvatore ‚Sal‘ DeLuca (Palminteri) und Michael ‚Finn‘ O’Leary (Madsen) vier Gangster der Prohibitions-Ära ihre Zeit auf Alcatraz ab, nur um herauszufinden, dass die schwedischen Gardinen ihr kleinstes Problem sind. Nachdem ihre Ausbruchspläne von einem Aufstand von Untoten vereitelt werden, muss sich das Quartett auf seine Gangster-Fähigkeiten besinnen: Nun heißt es, sich mit Schießeisen, stumpfen Gegenständen und anderen improvisierten Waffen gegen die Zombies zur Wehr zu setzen, die die Insel überrennen. Um zu überleben, müssen sich die Spieler ihren Weg durch stählerne Gefängniszellen und alte Betongemäuer bahnen und sich dabei gegen Zombies und die ebenfalls auf Alcatraz festsitzenden Wachmannschaften behaupten.“

Mit „Purgatory“ enthält die Erweiterung zudem ein neues Feature für jene Spieler, die unglücklicherweise zum Opfer werden: Im Leben nach dem Tode bekommt das Spiel eine unerwartete Wendung und die Spieler verfolgen neue Aufgaben.

Der „Uprising“-DLC bietet wieder vier neue Mehrspielerkarten in verschiedenen Regionen. „Magma“ spielt in einem modernen japanischen Dorf, in dem vulkanische Eruptionen unterschiedlichste Wege schaffen. Der Schauplatz für „Encore“ ist das Gelände eines verlassenen Londoner Musikfestivals. Die Karte bietet jede Menge Gelegenheiten für schnelle Wechsel aus Rennen, Feuergefechten sowie Nahkämpfen. „Vertigo“ ist ein futuristisches Hochhaus in Indien, das ein High-Tech-Labor beherbergt und beklemmende Ausblicke sowie unendliche Gänge und Flure enthält. Mit „Studio“ erwartet die Spieler eine zeitgemäße Nachbildung der „Firing Range“ aus „Call of Duty: Black Ops“. Die Map ist hinter den Kulissen eines Hollywood-Studios angesiedelt und enthält zahlreiche Filmszenerien, vom Science-Fiction-Setting bis zum Wilden Westen.

„Call of Duty: Black Ops II Uprising“ wird ab dem 16. April 2013 zunächst exklusiv für Xbox 360 erhältlich sein. PS3- und PC-Spieler werden voraussichtlich einen Monat später bedient.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Professor_D

Professor_D

05. April 2013 um 13:43 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

05. April 2013 um 16:00 Uhr
Matzinger13

Matzinger13

05. April 2013 um 16:37 Uhr