Thief: Auf der PS4 wahrscheinlich mit 30 FPS zugunsten besserer Physik, sagt der Producer

Die Next-Gen-Fassung von Eidos Monteals „Thief“-Reboot wird auf der PlayStation 4 wohl auf eine Framerate von 30 FPS setzen, anstatt das Geschehen mit butterweichen 60 FPS auf den Bildschirm zu bringen. Der Producer Stephane Roy von Eidos Montreal gab im Interview mit VideoGamer zu verstehen, dass man eine bessere Physik der flüssigeren Darstellung mit 60 FPS vorziehen würde.

Auf die Frage, ob man versuchen würde, mit Next-Gen-Titel auf der PS4 eine möglichst hohe Framerate zu erreichen, erwiderte Roy, dass „Thief“ kein Shooter sei, bei dem man klar die flüssigere Darstellung bevorzugen würde.

„Wir arbeiten hier an einem anderen Spiel-Typ… Ich will das Team nicht zusätzlich unter Druck setzen, wenn es nicht sein muss“, erklärt er weiter. „Wenn die Spieler keinen Unterschied erkennen, dann würde ich es vielleicht vorziehen, bessere Physik und dergleichen zu haben anstatt diese Framerate von 60 FPS.“

“Thief” soll 2014 für PC, die PS4 und weitere Next-Generation-Konsolen erscheinen. Das First Person-Abenteuer versetzt die Spieler in die Rolle, des Meisterdiebs Garrett. Weitere Details zur Hintergrundgeschichte findet ihr hier.

[nggallery id=4376]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare