Soul Sacrifice: Inafune spricht mit Sony über eine Fortsetzung für PS Vita

Das kommende Action-Rollenspiel Titel „Soul Sacrifice“ für die PlayStation Vita ist noch nicht im Handel erhältlich und schon spricht der Erschaffer des Spiels, Keiji Inafune von Comcept, mit Sony über eine Fortsetzung des PS Vita-Titels.

Im Gespräch mit IGN sagte Inafune: „Ich bin daran interessiert, andere Konsolen-Spiele für PlayStation zu machen, nicht nur für die PS Vita.“

Aber: „Soul Sacrifice habe ich speziell für die PS Vita und den Einsatz der speziellen Hardware-Features entworfen. Um die Vita-Verkäufe noch weiter anzukurbeln, haben ich bereits eine Idee für eine Soul Sacrifice-Fortsetzung. Ich habe mich gerade mit Sony Computer Entertainment wegen diesem Projekt in Verbindung gesetzt. Man kann sagen, die Gespräche sind noch im Gange und ich würde es gerne machen.“

“Soul Sacrifice” kommt am 2. Mai 2013 exklusiv für PS Vita in den Handel.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Battlefield 6: 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS
Battlefield 6 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS

PS5-Pro-Nutzer können sich auf eine speziell angepasste Version von “Battlefield 6” einstellen. Doch welche Framerates werden auf der 800-Euro-Konsole erreicht? Aufschluss geben Aussagen von Playtestern. EA selbst spricht von 60 FPS auf allen Plattformen.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Dragon Ball Super: Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!
Dragon Ball Super Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!

Derzeit könnt ihr die beliebte Anime-Serie "Dragon Ball Super" in Deutschland lediglich mit deutschen Untertiteln streamen. Doch glücklicherweise wird sich dies schon sehr bald ändern, denn ein Streaming-Service hat sich die Rechte an der deutschen Synchronfassung gesichert!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

GTA 6: Analysten erwarten Milliardenkosten – Setzt der Blockbuster neuen Preisstandard für Spiele?
GTA 6 Analysten erwarten Milliardenkosten - Setzt der Blockbuster neuen Preisstandard für Spiele?

In einem aktuellen Bericht des Telegraph kamen zwei führende Analysten zu Wort, die über Rockstars kommenden Open-World-Blockbuster „GTA 6“ sprachen. Laut ihren Einschätzungen könnte dieser gleich in zwei Bereichen neue Branchenstandards setzen.

Inafune, falls es geht, bitte verbesser den character editor im zweiten teil, ich werd mir wahrscheinlich den 1 teil holen wenn ich ne vita kaufe

Twisted ich denke große Veränderungen wird es in den pakten nicht geben.
Aber darum geht es doch auch. Bosskämpfe 🙂
Weis nicht ob due Monster Hunter Erfahrung hast, aber in diese Richtung wollten sie das Spiel sicher lenken.

wenn das ganze spiel so gut ist wie die demo dann ists gekauft

und der nachfolger auch.

edit:Richtung sollte es heißen.

was mich mal interessieren würde ob das ganze spiel so abläuft,denn in der demo hatte ich nur Bosse in Arenen plätten müssen.dachte eher das geht in richtig action aventure.hatte die demo aber auch nicht zu ende gespielt.

Also die Demo hat mir recht gut gefallen… gerade die Erzähl-Struktur hat mich besondern in den Bann gezogen… als würde man ein Buch lesen. Richtig gut!
Auch wenn ich kein Hack’n’Slay Spieler bin, Soul Sacrifice finde ich gut. Gerade für einen Handheld Titel ist es echt Bombe!