The Witcher 3: Wild Hunt - Definitiv kein Multiplayer, keine Quick-Time-Events und keine DRM-Maßnahmen

In einem aktuellen Interview mit Forbes sprach Project Lead Konrad Tomaszkiewicz vom polnischen Studio CD Projekt Red erneut über ihr ambitioniertes NextGen-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt”.

Nachdem sich das Studio zuletzt noch unentschlossen zeigte, was einen Multiplayer-Modus für das Spiel anbelangt, erklärte Tomaszkiewicz nun, dass ein Mehrspieler-Part in einem handlungsbasierten Open-World-Rollenspiel keinen Platz habe.

Außerdem versicherte Tomaszkiewicz, dass das Feedback der Fans sehr ernst genommen wird. Die Quick Time-Events im letzten “The Witcher”-Titel kamen bei den Spielern beispielsweise nicht gut an, weshalb sich die Entwickler dazu entschlossen haben, in “The Witcher 3″ völlig auf QTEs zu verzichten.

Zudem sprach sich Konrad Tomaszkiewicz gegen Kopierschutz-Maßnahmen aus, die immer wieder für Negativ-Schlagzeilen sorgen. Er versicherte, dass man bei “The Witcher 3″ komplett auf DRM-Maßnahmen verzichten wird.

„The Witcher 3: Wild Hunt” wird derzeit für den PC, Xbox 720 und PlayStation 4 entwickelt und soll im nächsten Jahr veröffentlicht werden.

witcher

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

26. April 2013 um 11:21 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

26. April 2013 um 11:46 Uhr
Wod Katitten

Wod Katitten

26. April 2013 um 16:32 Uhr
Killuminati93

Killuminati93

26. April 2013 um 20:53 Uhr