The Witcher 3: Multiplayer-Integration noch nicht in Stein gemeißelt

CD Projekt Red stellte vor einigen Wochen bereits in Aussicht, dass das kommende Next-Gen-Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” mit einem Mehrspieler-Modus aufwarten könnte. In einem aktuellen Gespräch nahmen sich die Entwickler von CD Projekt Red nochmals des Themas an und betonten dabei, dass die Entscheidung noch nicht in Stein gemeißelt ist.

Vor einigen Wochen bestätigte der Studio Manager Adam Badowski, dass das Studio die Möglichkeit eines Multiplayer-Parts für „The Witcher 3“ untersuchte.

„Das erwähnte der Studio Manager in dem Kontext, dass wir immer alle Möglichkeiten für die Spiele untersuchen, an denen wir gerade arbeiten“, sagte Marketing-Chef Tracy Williams. „Multiplayer ist etwas, das wir definitiv untersuchen, aber es ist derzeit für Witcher noch nicht in Stein gemeißelt.“

„Wir denken über verschiedene Methoden nach, aber derzeit ist noch nichts sicher“, ergänzte der Gameplay Designer Maciej Szczesnik. „Wir untersuchen nur einige Möglichkeiten.“

Williams unterstrich abschließend, dass in den „Witcher“-Spielen ein Rollenspiel-Erlebnis um den Protagonisten Geralt im Mittelpunkt steht. Seiner Story einen Multiplayer-Part aufzusetzen, ist derzeit keine Priorität. „Ich denke nicht, dass wirklich möglich ist, ein derartiges Erlebnis im Multiplayer zu bieten“, ergänzte er. „Deshalb versuchen wir andere Möglichkeiten zu erkunden.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

04. April 2013 um 21:57 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

05. April 2013 um 07:29 Uhr