The Bureau: XCOM Declassified ist kein Reboot des 2010 angekündigten Shooters sondern eine Weiterentwicklung

Erstmals stellte 2K im Jahre 2010 den „XCOM“-First-Person-Shooter vor, der laut den Machern stetig weiterentwickelt wurde und nun schließlich als Third-Person-Tactical Shooter „The Bureau: XCOM Declassified“ neu angekündigt wurde. Laut Alyssa Finley, Vice President vom Entwicklerstudio 2K Marin, handelt es sich nicht um ein Reboot des 2010 angekündigten Shooters sondern um eine Weiterentwicklung.

Während der Titel immer wieder verschoben wurde, habe Team demnach zahlreiche unterschiedliche Ideen ausprobiert und nur die für „XCOM Declassified“ ausgewählt, die am Besten funktionierten.

„Die Entwicklung des Spiels wurde nicht immer wieder von Neuem angefangen. Wenn man sich nochmals das Spiel ansieht, das wir 2010 vorgestellt haben, dann sieht man die selben Gegner, man sieht einige der selben Teammitglieder“, erklärte Finley. „Das ist wirklich eine Evolution.“

Wer später 2011 schon die spielbare Demo ausprobieren konnte, wird darüber hinaus feststellen, dass viele Elemente daraus auch im jetzigen Third-Person-Tactical Shooter enthalten sein werden. Weitere Details zum Spiel findet ihr hier.

„The Bureau: XCOM Declassified“ wird in Europa am 23. August für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht.

[nggallery id=4415]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

29. April 2013 um 10:33 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

29. April 2013 um 10:34 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

29. April 2013 um 15:17 Uhr