Die Entwickler von Re-Logic arbeiten derzeit an einem Update des Indie-Titels “Terraria”. Wie der für die Vermarktung der Konsolen-Fassung zuständige Publisher 505 Games bestätigte, sollen auch die Konsolen-Fassungen für PlayStation 3 und Xbox 360 mit dem Update versorgt werden.
„Aufgrund ihrer Kreativität und der hingebungsvollen Fanbase hat 505 Games eine überwältigende Community-Unterstützung für die Idee erhalten, diese Updates zu gegebener Zeit in Form von DLC auf die Konsolen zu bringen”, heißt es im offiziellen Forum. “Unser Ziel liegt darin, möglichst viele, wenn auch nicht alle, Inhalte in naher Zukunft vom PC auf die Konsolen zu bringen.”
Wann das Update 1.2 erscheinen soll, ist derzeit noch nicht klar. „Terraria“ ist seit Mitte Mai für 14,99 Euro im PlayStation Network erhältlich. Der Titel ist eine Mischung aus Action-Adventure und Rollenspiel, der ursprünglich vom Indie-Studio Re-Logic entwickelt und zunächst über Steam vertrieben wurde. Das Gameplay bietet Erkundungen, Crafting und Kämpfe mit einer Vielzahl an Feinden in einer durch Zufall generierten 2D-Welt.
Was wollt ihr in der Demo auch schon gemacht haben? In dem Spiel braucht man schon mehrere Stunden um sich erstmal eine Art Basis zu bauen und Equipment zu erstellen für richtige Gegner. Minecraft ist gegen das Spiel echt der größte Mist mittlerweile. In Terraria kann man etliche Dinge machen, die Welt ist größer, es gibt mehr Gegnerarten, Endbosse, coole Waffen und Equipment und NPCs die in Häuser einziehen und auch einen Nutzen haben, nicht wie in Minecraft dumm rumlungern.
Alleine um auch nur den erste Händler in ein Haus zu bekommen könnt ihr schonmal ein paar Stunden spielen, geschweige denn alle versch. NPCs zu bekommen. Terraria ist ein PlattformAbenteuer mit deutlich mehr Umfang als Minecraft und auch sehr viel intensiver. In Minecraft haben mich die Gegner nur gelangweilt, in Terraria kommen schnell mal dutzende angflogen oder angesprungen die einem schon richtig Probleme machen können wenn man unvorbereitet ist. Ich kann euch garantieren, die Demo sagt euch gar nichts.
Also die Demo ist ein nichts gegen die Vollversion 🙂 einfach nur packend 🙂
80 Stunde in Steam mit Terraria verbracht….das spricht für sich!!! Geiles Game und kaufe es mir auch irgendwann mal für die Ps3 aber erst wenn es Günstiger ist oder als Cross Game für die Vita angeboten wird ^^
Fands am Anfang in der Demo auch nicht so dolle, aber sobald der andere Cursor-Modus freigeschaltet war ging das Erkundungs- und Baufieber los. 😀
Ich habe die Demo angezockt , aber nach 5min wieder
gelöscht , war nicht mein Ding .
MineCraft wäre noch was gewesen , wird wohl
aber für die PS3 nicht mehr kommen , eigentlich schade .
Für solch einen Pixel Trash fehlt mir einfach die Zeit…hab ja ni´cht mal die Zeit, alle AAA-Titel mit zeitgemäßer Grafik zu spielen….auch wenn Terraria gut sein soll…
Nach LBP bestes creat Game auf der PS3. Hab die Demo gezockt finde es richtig gut, werds mir demnächst mal saugen.
hab die demo gezockt und fand es langweilig :/
Ich finde es cool. Die Demo hat mich gepackt und ich hab’s mir gekauft. Suche auch jemanden zum Spielen. Wer will, bitte PN. Oder im PSN adden. Selber Name wie hier. Kein Unsinn wie Truhe plündern oder Haus zerstören sollte klar sein! 😉
+nicht
Extrem enttäuschend…..hatte schon lange mehr so einen Fehlkauf. 🙁
Ich fands schon auf PC langweilig… lieber Minecraft