War of Nosgoth: Steht die Ankündigung des neuen Soul Reavers unmittelbar bevor?

Kommentare (35)

Bereits im März des vergangenen Jahres machte erstmals das Gerücht die Runde, dass Eidos und Crystal Dynamics hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an einem neuen „Soul Reaver“ begonnen haben könnten.

Und nachdem registrierte Domains zuletzt darauf hindeuteten, dass der Titel den Namen „War of Nosgoth“ tragen könnte, scheinen sich die Hinweise nun zu verdichten. So tauchte sowohl in der Datenbank von Steam als auch in einer Treiberliste von AMD ein Projekt mit dem Namen „War of Nosgoth“ auf. Fans der Serie werden wissen, dass es sich bei Nosgoth um die Welt handelt, in der die „Soul Reaver“-Reihe spielt.

Der erste Titel der Reihe, “Blood Omen: Legacy of Kain”, erschien 1996 für die PlayStation, “Soul Reaver” folgte 1999 für PlayStation und PC. Der Dritte Teil der Action-Adventure-Serie “Legacy of Kain: Soul Reaver 2″ folgte 2001 für PS2 und PC. “Blood Omen 2: Legacy of Kain” und ” Legacy of Kain: Defiance” folgten 2002 beziehungsweise 2003.

Bisher wollten sich aber weder Eidos noch Square Enix oder Crystal Dynamics zu den Gerüchten um das neue „Soul Reaver“ äußern.

legacy-of-kain

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BruceWayne999 sagt:

    ohh, lang ists her

  2. DarkLord1003 sagt:

    Die Spiele waren sooooo gut damals..

  3. Erlk�nig sagt:

    bitte entäuscht uns nicht !

  4. Saleen sagt:

    Oh Gott oh GOTT ^^....ich mach jetzt Feierabend ... Mir ist schon ganz feucht 😂😂

  5. Magatama sagt:

    Das wär der größte Hammer seit 10 Jahren! Mega-Reihe. Eine der allerbesten überhaupt. Geniale Atmo, Story, Design & Gameplay.

  6. ~Uriel~ sagt:

    Storytechnisch für mich die beste Serie ever, gameplay war zumindest ab Soulreaver auch echt genial und spassig. Für mich der sofortige (und bislang einzige) Kaufgrund für PS4

  7. Spritzenkarli sagt:

    erst vor kurzem die beiden ersten Teile günstig erstanden ... echt geniale Games

  8. Burgy sagt:

    Bitte jaaaa!!
    Und dann en hammer game für die PS4 !! Bitte
    Sagt mir das sie nur auf die next gen gewartet haben bitte!
    Jetzt warten wir schon 10 jahre!

  9. Altin731 sagt:

    Die Spiele sind und bleiben Kult. Storytechnisch, sind sie schon fast die Klassische Literatur. Bei diesem Spiel - bitte wieder mit der brillianten Deutschen Synchro - bei diesem Spiel kann man wirklich die Ausnahme mal machen!

  10. broky sagt:

    Jajajajajaja! Hoffentlich arbeiten die tatsächlich dran. Das wäre zu schön um wahr zu sein!

  11. <3SoNy<3Mittere sagt:

    das wäre echt geil mir hats damals auch gut gefalln geiler titel

  12. big ed@w sagt:

    ich kapiere es nicht warum man dem guten alten Kain keine Chance mehr gibt-der ist wesentlich interessanter

    oder wenigstens remakes der alten teile

  13. attitude2011 sagt:

    Habe schon vor 2 Jahren den Wunsch geäußert...

    Für die PS4 wäre es der Hammer...mit den grafischen Möglichkeiten... wow...

    i hope so...

  14. RED-LIGHT sagt:

    Habs damals auch gezockt, Klasse Serie. Wäre schon geil!!!

  15. Obito sagt:

    ENDLICH!!!!!! DAS IST EIN REMAKE DAS DIE MACHEN MÜSSEN!!!!!!! Wie geil!!!!!

  16. Quaker sagt:

    Ich würde mich auch über eine neuauflage von Shadow Man für die PS4 freuen.

  17. Der illuminati sagt:

    gerne her damit,
    so was muss man doch weiter führen.

  18. samonuske sagt:

    Stimmt das war eines der besten reihen angefangen mit Blood Omen und der Blutdusche. Das habe ich hier immer noch liegen. 😉

  19. Sascha.Henning sagt:

    geil Bitte ! würde mich echt freuen !!!

  20. Ridgewalker sagt:

    Jaaaaa büdde her damit... die beste News des Tages!!!

  21. generalTT sagt:

    ich bin so alt...

  22. ChoCho92 sagt:

    Soul Reaver 1 ist eines der besten spiele die ich jemals gespielt habe. Nur wenige aktuelle Spiele können da mithalten da die athmosphäre, das gameplay und die story einfach geil ist und spaß macht.
    Klingt weit ausgeholt aber verglichen mit allen anderen spielen die es so gibt kann man dieses als Meisterwerk bezeichnen.
    Hoffentlich versauen die nicht das remake, falls denn eins kommt.

  23. Beowulf2007 sagt:

    Jawoll das würde mich freue wenn sie neuen teil von Legacy of Kain Soul Reaver oder Legacy of Kain Blood Omen raus bringen würden ,hab das spiel beim durchzocken sowas von genossen das war super spiel dazemal ^^

  24. Altin731 sagt:

    Ich weiß noch wie ich es mit meinem Bruder für 30 Mark bei Plus (ja, diesen Supermarkt!) gekauft habe. Daraufhin waren wir dann so versessen, dass wir uns bei Eidos noch einen dieser 30 cm Statuen gekauft haben. So geil ^^

  25. Anubis1744 sagt:

    TOP TOP TOOOOP

    Hoffentlich ein neues Soul Reaver oder Legacy of Kain Hauptsache Kain und Raziel sind wieder dabei egal ob es nach Defiance oder dazwischen spiel Hauptsache es kommt was.

    Die beste Vampir Saga aller Zeiten.
    Mit heutigen Mittel erwarte ich eine Granate an Game :-)))

    Hooooooooffentlich kommt was :-)))

  26. Burgy sagt:

    http://www.play3.de/2013/05/27/square-enix-lange-entwicklungszeiten-schlicht-nicht-mehr-rentabel/

    Laut dieser aussage müsste ja wirklich schon bald was kommen!!
    Hoffentlich qualitativ hochwertig trotz kurzer entwicklung!!!

  27. Flox sagt:

    Nichts mehr hinzu zu fügen 🙂 !!!

  28. BoC-Dread-King sagt:

    In der NEWs gibt es einen Fehler, normalerweise müsste es heißen:

    "für Playstation, PC und 2000 fürs SEGA Dreamcast."

    Ich habe das Spiel geliebt, das hat mich damals so am DC gefesselt unglaublich! Die Story, Charaktere und Welt einfach grandios.

  29. Fusselcombo sagt:

    Cool, fand ich auch super damals 😀 aber was ich mir noch viel eher wünschen würde auf PS4 wäre mal n neuer Medi Evil Teil!

  30. BioTemplar sagt:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH
    WURDE VERFLUCHT NOCHMAL ZEIT
    Raziel ist doch aber schon weg vom fenster, Es muss mit Kain weiter gehen weil Raziel jetzt Kains schwert geworden ist bei Defiance ende

  31. Saleen sagt:

    Dabei gibt es noch einige Lücken zu füllen ...
    Kann mir da kein Remake vorstellen und jeder hier der die
    Reihe gespielt hat weiß das die Geschichte nicht komplett ist ...
    Gott lang ist es her 😅.... Es sollte also schon ein spielt werden mit Kain
    Raziel ist tot .... 😊

  32. Magatama sagt:

    Das ganze Legacy of Kain-Universum gibt so extrem viel her... das Spiel müsste nicht zwingend Raziel oder Kain als Protagonisten haben.

  33. BioTemplar sagt:

    @Magatama
    NEIN, Kain muss *_____________________*

  34. Magatama sagt:

    Ja, Kain war schon Scheff. Blood Omen 2 war schon ziemlicxh groß, Unschuldige Menschlein aussüffeln, um wieder zu Kräften zu kommen... und die Hylden...

  35. BioTemplar sagt:

    @Magatama
    So war er, als er noch jung war, bei Defiance war er voll irgendwie komisch anders aber er hatte schon das fiese etwas ^^