PlayStation 4: Laut Sony in erster Linie eine Spielkonsole

Vor allem in den ersten beiden Jahren nach dem PS3-Launch musste sich Sony den Vorwurf gefallen lassen, dass man sich in erster Linie auf Multimedia-Features und weniger auf die Spiele an sich konzentrierte. Und während Microsoft das Konzept aufzugreifen scheint und mit der Xbox One eine Multimedia-Zentrale für das heimische Wohnzimmer abliefern möchte, soll sich die PlayStation 4 in erster Linie als eine Spielkonsole verstehen.

“Die wichtigste Sache, die wir zumindest am Anfang beachten müssen, ist die, dass wir uns darüber im klaren sein müssen, dass die PlayStation 4 eine großartige Spielekonsole ist, die sich an Spieler richtet“, so Kaz Hirai. Unter dem Strich soll ein gesunder Mittelweg gefunden werden, bei dem auch Multimedia-Fans nicht auf der Strecke bleiben.

“Wir betrachten sie in erster Linie als eine Spielekonsole. Darauf wollen wir sie aber nicht beschränken. Das ist aber ein Bereich, über den wir in den nächsten Monaten sprechen werden und zu dem wir Dinge offenbaren”, führt er aus.

Weitere Details zum Launch und den kommenden Spielen der PlayStation 4 sollen in Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz enthüllt werden, die am 10. Juni um 3 Uhr unserer Zeit stattfindet.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

31. Mai 2013 um 18:32 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

31. Mai 2013 um 19:59 Uhr
DANIEL3GS

DANIEL3GS

31. Mai 2013 um 20:12 Uhr
DANIEL3GS

DANIEL3GS

31. Mai 2013 um 20:14 Uhr
RED-LIGHT

RED-LIGHT

31. Mai 2013 um 20:57 Uhr
DANIEL3GS

DANIEL3GS

31. Mai 2013 um 22:21 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

31. Mai 2013 um 23:10 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

31. Mai 2013 um 23:30 Uhr