Mass Effect 4: BioWare nutzt viele Spiel-Systeme aus Dragon Age III

Die Entwickler von BioWare Montreal werkeln aktuell am neuesten Ableger der “Mass Effect”-Reihe und haben offenbar noch eine Menge Arbeit vor sich. Um die Entwicklung etwas zu beschleunigen, leiht man sich dazu viele Spiel-Elemente aus „Dragon Age: Inquisition“.

Der Studio Director Yannick Roy veröffentlichte via Twitter ein Bild, das ein umfangreiches Design-Dokument für das neue „Mass Effect“ zeigt. Da es sich um einen recht umfangreichen Ordner handelt, vermuteten die Fans, dass der Titel wohl noch Jahre auf sich warten lassen würde.

Darauf antwortete Roy: „Keine Sorgen: Wir haben ein großes und talentiertes Team, wir haben bereits vor einer Weile begonnen und wir ‚leihen‘ uns viele Spiel-Systeme von Dragon Age 3.“

Um was für Spiel-Systeme es sich dabei handeln soll, wurde natürlich nicht verraten. Beide Spiele werden auf der Frostbite 3 Engine entwickelt, womit das ‚leihen‘ von bestimmten System keinen großen Aufwand bereiten sollte.

„Dragon Age: Inquisition“ sollte ursprünglich bereits im Herbst 2013 erscheinen, wurde dann aber auf Ende 2014 verschoben. BioWares neuer „Mass Effect“-Titel wurde im letzten September angekündigt und soll eine neue Story abseits von Commander Shepard verfolgen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xX_Diru_Xx

xX_Diru_Xx

19. Juni 2013 um 16:11 Uhr
Amos_Moses

Amos_Moses

19. Juni 2013 um 16:16 Uhr
NaughtyKratos

NaughtyKratos

19. Juni 2013 um 16:59 Uhr
Darkest_Soldier

Darkest_Soldier

19. Juni 2013 um 17:09 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

19. Juni 2013 um 23:10 Uhr