Prey 2: Bethesda mit der Qualität des Shooters unzufrieden

Vor wenigen Wochen sah sich Bethesda dem unschönen Vorwurf ausgesetzt, dass das Unternehmen auf unsaubere Art und Weise versuchte, die Human Head Studios zu übernehmen. Eine Entwicklung, unter der auch die Arbeiten am First-Person-Shooter „Prey 2“ gelitten haben sollen.

In einem aktuellen Statement bezog Bethesdas Pete Hines Stellung zu diesem Thema und dementierte, dass es hinter den Kulissen zu feindseligen Aktionen kam. Demnach unterhält man zu ausgewählten Mitarbeitern der Human Head Studios auch weiterhin freundschaftliche Kontakte. Die Entscheidung, „Prey 2“ bei einem anderen Studio unterzubringen, wurde lediglich aufgrund der durchwachsenen Qualität des Projekts getroffen, wie es heißt.

“Es ist einfach nicht gut genug. Und wir werden nicht einfach blind die Arbeiten an etwas fortsetzen, das nicht gut genug ist”, so Pete Hines. “Du musst die Disziplin haben, um zu sagen: ‘Das ist nicht gut genug. Es erfüllt nicht den angepeilten Qualitätsstandard’.” Zumal laut Hines zu beachten ist, dass Bethesda eine Menge Geld in das Projekt pumpte.

Wie es mit „Prey 2“ im Endeffekt weitergehen soll, ist aber weiter unklar.

prey-2_6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

19. Juni 2013 um 13:10 Uhr
ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

19. Juni 2013 um 16:02 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

19. Juni 2013 um 17:48 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

19. Juni 2013 um 22:53 Uhr