Warner Bros. Interactive Entertainment ist sehr glücklich über den Preis der PS4:

Warner Bros. Interactive Entertainment zeigt sich sehr zufrieden mit dem Preis der PlayStation 4, der mit 399 Euro 100 Euro unter dem Preis der Xbox One liegt. Das gab der für die Spiel-Franchises „Batman“, „Lord of the Rings“ und „Lego“ zuständige WBIE Präsident Martin Tremblay zu verstehen.

Wer aus dem Rennen zwischen Xbox One und PS4 als Sieger hervorgeht, werden letztendlich die Kunden mit ihrem Portemonnaie entscheiden, glaubt er.

Über den Preis von 399 Euro für die PS4 sagte er: „Das ist ganz genau der richtige Preis und er regt zum Kauf an und wird den Übergang erleichtern. Wir werden sehen, wie die Kunden darauf reagieren. Wir entwickeln für beide Plattformen. Wir mögen beide. Die Spezifikationen sind auf beiden Seiten erstaunlich. Aber Sonys Preis mag ich wirklich sehr; das kann dabei helfen, schneller erfolgreich zu werden.“

„Man muss auf die Kunden hören“, so Tremblay weiter. „Man muss auf die Leute hören, die das Spiel spielen. Das ist sehr wichtig.“ Diesen Rat hat inzwischen auch Microsoft befolgt und lockerte die DRM-Strategie der Xbox One maßgeblich.

warner

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KrYpToniT3

KrYpToniT3

21. Juni 2013 um 01:14 Uhr
lecker bier

lecker bier

21. Juni 2013 um 08:10 Uhr
SpeedFreak04

SpeedFreak04

21. Juni 2013 um 10:35 Uhr