Dave Cox kündigte auf der San Diego Comic Con nicht nur den Abschied als Producer der „Castlevania Lords of Shadow“-Reihe an, er plauderte auch fleißig über Teil 2.
Er sprach sehr offen über die Musik des zweiten Teils, der voraussichtlich Ende 2013 in unseren PS3-Laufwerken seine Runden dreht.
„Es ist dieses Mal viel mehr ein elektronischer Soundtrack als beim letzten Teil. Es gibt zwar noch Orchester und Chor, aber wir wollten diesen elektronischen Touch, da dieser die Gegenwart besser symbolisiert. (…)
Die Schloss-Umgebung ist mit träumerischer Musik unterlegt, sprich mit Orchester und melancholischer Melodie. Die Stadt ist mit viel elektronischer Musik vertont worden – sehr treibend und dennoch episch.
Es ist vom Stil her ein anderer Soundtrack – aber ich denke dieser ist viel besser als der des ersten Teils. (…)
Darüber hinaus zeigte Dave Cox auf, wie die Musik den Charakter von Gabriel Belmont auf akustische Art und Weise beschreibt: „Böse Menschen denken nie daran, dass sie böse Dinge tun. Wir möchten Gabriels melancholische Tragödie durch die Musik zum Ausdruck bringen. Oscar (Araujo, der Komponist, Anm.d.R.) hat hier einen tollen Job gemacht und einen neuen Standard gesetzt.“
Teil 1 war gigantisch. Gerade der soundtrack war supertoll, ich hoffe teil 2 wird mindestens genauso episch 🙂
Den ersten Teil konnte ich kaum aus den Händen legen. Dieser tolle Sprecher zwischen den Kapiteln. Wie kann man nur so eine tolle Stimme haben !!
Ich freue mich sehr auf Teil 2, werde den ersten aber davor nochmals spielen. An dunklen Herbsttagen…
Der erste Teil war schon sehr episch!!! Kann es kaum erwarten den zweiten zu zocken!!! Nur her damit
Einer der Hauptpunkte, warum ich diesen Teil so sehr herbei sehne.