PS4 vs Xbox One: Laut Strategy Analytics wird weiterhin die PlayStation 4 bevorzugt

Nach wie vor ist unklar, welche der beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes das Rennen machen wird. Die ersten Umfragen zeigten recht deutlich, dass die Spieler eher zur PlayStation 4 greifen würden. Nach der berühmten DRM-Kehrtwende konnte Microsoft aber wieder Boden gut machen. Einer weiteren Umfrage, die von Strategy Analytics durchgeführt wurde, ist die aktuelle Stimmungslage zu entnehmen.

An der Umfrage, die im Juni stattfand, nahmen mehr als 6.000 Personen aus den Vereinigten Staaten und Europa teil. Es wurde die Frage gestellt, welche Plattform sie in den nächsten zwölf Monaten kaufen werden. 14,2 Prozent der Befragten gaben an, in den nächsten zwölf Monaten eine PlayStation 4 zu erwerben, während 9,5 Prozent der Teilnehmer zu verstehen gaben, eine Xbox One erwerben zu wollen. Der Rest hat offenbar nicht die Absicht, innerhalb der nächsten Monate eine der beiden Konsolen nach Hause zu tragen.

Etwas deutlicher fiel das Ergebnis bei der Kern-Zielgruppe der 20 bis 35-jährigen Teilnehmer aus. 30 Prozent haben die feste Absicht, im oben genannten Zeitraum eine PlayStation 4 zu erwerben, 20 Prozent favorisieren die Xbox One. „Unsere Umfrage zeigt, dass die Verbraucher glauben, dass die PlayStation 4 die erste Phase des kommenden Konsolenkrieges für sich entscheiden wird“, so Jia Wu, Director von Connected Home Devices (CHD). Unter anderem der überzeugendere Auftritt auf der E3 2013 habe dazu beigetragen.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proPS3gamer

proPS3gamer

26. Juli 2013 um 20:11 Uhr