Watch Dogs: Weitere Details zum Fertigkeitensystem enthüllt

Derzeit arbeiten die Entwickler von Ubisoft am ambitionierten Open World-Projekt „Watch Dogs“, das sich unter anderem für die PS3 und die PS4 in Entwicklung befindet.

Im Gespräch mit den Jungs von IGN verlor Ubisofts Senior Producer Dominic Guay noch einmal ein paar Worte über Aiden Pearce, den Protagonisten von „Watch Dogs“, und die Fertigkeiten, die ihm im Laufe der Kampagne nach und nach zur Seite gestellt werden. Wie Guay ausführt, werden die Spieler bis zu einem gewissen Grad Einfluss auf die Entwicklung von Aidens Fähigkeiten nehmen können.

„Dies umfasst seine Fähigkeit, innerhalb der Stadt zu hacken, aber auch seine Fahr- und Schießfähigkeiten sowie die Möglichkeiten, sie on the fly zu kombinieren“, so Guay. „Die Spieler können in Aidens Fokus-Fähigkeit investieren, die es ihnen erlaubt, Hacks mit physikalischen Aktionen zu kombinieren.“

Indem ihr mit Aiden verschiedene Missionen und Quests meistert, steigt ihr im Rang auf und erhaltet Skill-Punkte, die ihr in die verschiedenen Fähigkeiten investieren könnt. „Aiden startet mit vielen Fähigkeiten und während er die Stadt erkundet, wird er neue Möglichkeiten finden, diese Fähigkeiten einzusetzen. Er wird außerdem in der Lage sein, Equipment oder Craft-Items zu finden, die es ihm erlauben, Herausforderungen verschiedenartig zu meistern“, so Guay weiter.

„Watch Dogs“ wird hierzulande am 21. November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Wann die Next-Gen-Fassung für die PS4 in Europa veröffentlicht wird, ist derzeit noch unklar.

watch-dogs

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.