Deep Silver: Die einzigartige DNA der Metro-Reihe soll erhalten bleiben

Vor einigen Tagen bestätigte Deep Silvers Oberhaupt Dr. Klemens Kundratitz, dass die postapokalyptische First-Person-Shooter-Reihe nach “Metro: 2033″ und “Metro: Last Light” weitergeführt werden soll. Im selben Atemzug hieß es, dass kommende Ableger zugänglicher für ein breiteres Publikum sein sollen.

Diese Aussage hat der Global Brand Manager Huw Beynon nochmals aufgegriffen und genauer erläutert. Demnach bedeutet zugänglicher für ein breiteres Publikum nicht, dass es verdummt wird.

„Manche Medien und Fans haben diese Aussage so interpretiert, dass Deep Silver irgendwie versuchen könnte, die Kern-Gameplay-Werte der Metro-Reihe zu verdummen, um ein breiteres, stärker auf casual ausgerichtetes Publikum zu erreichen. Wir verstehen diese Besorgnis und würden der Metro-Fanbasis gerne versichern, dass Deep Silver absolut nicht die Absicht hegt, die einzigartige DNA von Metro zu kompromittieren.“

„Wir verstehen absolut, dass die Leidenschaft und Bekehrungen der Fans den Titel von einem Kult-Hit zu einem echten aufrichtigen Hit gemacht haben. Egal welche Richtung ein neues Metro-Spiel einschlagen wird [die Arbeiten haben noch nicht begonnen], es wird auf den trostlosen postapokalyptischen Säulen von Atmosphäre, Immersion, Herausforderung und Tiefe aufbauen, die diese Serie aus der Masse hervorstechen lässt.“

„Das ist nur die erste Phase einer breiteren Initiative, Metro einem breiteren Publikum näher zu bringen, ohne den Stärken des Produkts zu schaden“, sagte Beynon abschließend über den Launch von „Metro: Last Light“ für Linux und Mac.

metro-last-light-1

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Ich wette ein unnötiger Multiplayer wird hinzugefügt.

Ja hffentlich !!