Dragon Age 3: Inquisition - BioWare spricht über die Romanzen

Wenig überraschend gaben die Jungs von BioWare in einem Interview bekannt, dass auch „Dragon Age: Inquisition“ mit den aus den Vorgängern bekannten Romanzen aufwarten wird. Um uns diese etwas näher zu bringen, ließ sich David Gaider, der zuständige Autor hinter dem Rollenspiel, ein wenig über die zwischenmenschlichen Beziehungen in „Dragon Age: Inquisition“.

Unter anderem weist Gaider darauf hin, dass die Charaktere auch dieses Mal ganz unterschiedlich an das Thema Romanzen herangehen. „Ich weiß, dass die Leute es wieder vereinfachen und sagen werden, dass es ohnehin alles das gleiche ist“, so Gaider. „Aber das ist nicht der Fall. Es gibt verschiedene Geschichten, die erzählt werden können.“ Zumal sich die Spieler darauf einstellen sollten, dass die Romanzen und Beziehungen weiterhin nur in optionaler Form angeboten werden und keineswegs im Mittelpunkt stehen.

„Wir könnten die Beziehungen detaillierter gestalten. Wir könnten wesentlich mehr Feinheiten und solche Sachen einbringen. Aber im Endeffekt stellt sich hier die Frage, wie viel Zeit wir in etwas investieren wollen, das rein optional ist. Es ist kein romantisches Abenteuer. Zwar wäre es cool, so etwas zu machen, aber in dem Fall ist es einfach etwas, das vom Spieler verfolgt wird, weil er daran interessiert ist. Aber es ist kein Kernelement des Spiels“, heißt es weiter.

„Dragon Age: Inquisition“ wird im Herbst des kommenden Jahres für die PS3 und die PS4 erscheinen.

dragon-age-inquisition-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

29. August 2013 um 15:51 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

29. August 2013 um 17:51 Uhr
moon-madness

moon-madness

29. August 2013 um 18:45 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

29. August 2013 um 19:22 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

29. August 2013 um 23:26 Uhr