The Chronicles of Riddick: Tigon Studios bereiten sich auf Entwicklung eines dritten Ablegers vor

Wie Schauspieler Vin Diesel in einem kurzen Statement bestätigte, ist er aktuell damit beschäftigt, das von ihm gegründete Entwicklerstudio Tigon Studios neu zusammenzustellen. Und das natürlich nicht ohne Grund.

So bereitet sich das Studio, das sich bereits für das gelungene „Escape from Butcher Bay“ verantwortlich zeigte, derzeit auf die Entwicklung eines dritten „The Chronicles of Riddick“-Abenteuers vor, bei dem noch unklar ist, für welche Plattformen es genau erscheinen soll. Fest steht allerdings schon jetzt, dass die Tigon Studios dem klassischen Singleplayer-Konzept den Rücken kehren und sich stattdessen an einem MMO versuchen werden.

„Da gibt es ein riesiges Konzept hinter diesem Spiel, das eher ein MMO sein und sich um die Spieler drehen wird, die in der Lage sein werden, als Söldner zu spielen“, so Vin Diesel. „Hinter dem Ganzen steht ein wirklich cooles Spielkonzept. Wir haben da unsere Jungs in Schweden, die einmal zu Starbreeze gehörten, und wir vereinen sie erneut, um das nächste Riddick zu machen, über das wir uns schon jetzt ungemein freuen.“

Handfeste Details zum dritten Ableger der „The Chronicles of Riddick“-Reihe ließ sich Vin Diesel bisher leider nicht entlocken. Diese reichen wir aber natürlich so schnell wie möglich nach.

the-chronicles-of-riddick-assault-on-dark-athena

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare