Weitere Infos zu GTA 5 Online: 500 Missionen, weibliche Charaktere und mehr

Mit der aktuellen Ausgabe der GameInformer wurde eine umfassende Preview zum „GTA 5“-Online-Part „Grand Theft Auto Online“ veröffentlicht, in der zahlreiche Details verraten werden.

So heißt es in der Vorschau, dass der Online-Modus nach der Story von „GTA 5“ angesiedelt ist, aber keine weiteren Story-Elemente beinhaltet. Ihr werdet dabei auch bekannte Gesichter sehen. Auch sind weibliche Charaktere mit von der Partie, wurde verraten.

Das Hauptziel der Spieler in „Grand Theft Auto Online“ liegt darin, mehr Geld auf ihr Konto zu scheffeln, während  sie gleichzeitig immer mehr Statussymbole wie Fahrzeuge und Immobilen in ihren Besitz bringen. Wie in der Hauptkampagne wird das Geld unter anderem mit kriminellen Aktivitäten wie Raubüberfällen verdient. Der regelmäßige Gang zur Bank bringt eure Schäfchen ins Trockene, sodass ihr nicht alles verliert, wenn ihr ausgeraubt oder getötet werdet. Solltet ihr dennoch überfallen werden, könnt ihr später ein Kopfgeld auf den Räuber aussetzen und Rache walten lassen.

In „Grand Theft Auto Online“ werden zu Beginn 500 Missionen zur Verfügung stehen. Einige können allein erledigt werden, während andere Teamarbeit voraussetzen. Es gibt unter anderem Raubüberfälle, Entführungen, Rennen und viele weitere Aktivitäten zu erledigen. Genau wie in der Solo-Kampagne werden die Missionen in mehrere Abschnitte unterteilt. So müssen in der Vorbereitung die benötigten Waffen, Munition oder Hilfsmittel wie Hubschrauber organisiert werden. Bei einem größeren Team wird für die Rollenverteilung eine Lobby eröffnet. Ist die Mission erledigt, wird die Beute aufgeteilt, wobei der Anführer entscheidet, wie die Verteilung erfolgt.

Das verdiente Geld kann wiederum u. a. für Häuser und Fahrzeuge ausgegeben werden. Teure Immobilen haben eine Garage, in die bis zu zehn Fahrzeuge untergebracht werden können. Sie dient außerdem als eine Art Showroom, in dem die Fahrzeuge begutachtet und von eurem angestellten Mechaniker gewartet werden können. Die nötigen Reparaturen kosten wiederum Geld, aber es gibt auch Versicherungen. Zu den weiteren Online-Aktivitäten zählen auch Tennis, Golf spielen oder Extremsport wie Base-Jumping.

Weiter heißt es, dass ihr während einer Mission auch von einer Biker-Gang unterstützt werden könnt, sofern ihr mit ihnen befreundet seid. Ein anderer technisch versierter Charakter, kann euch wiederum den Freundschaftsdienst anbieten, euch vom Radar verschwinden lassen. Sicherheitsfirmen solltet ihr auch auf eurer Seite haben, diese liefern beispielsweise Luftunterstützung. Außerdem wurde verraten, dass ihr Freunde zu euch nach Hause einladen und mit ihnen gemeinsam trinken könnt. Damit das nicht zu langweilig wird, können auch Stripperinnen eingeladen und TV-Shows verfolgt werden.

“Grand Theft Auto 5″ kommt am 17. September 2013 unter anderem für die PlayStation 3 in den Handel. Der Online-Modus des Titels wird zwei Wochen später freigeschaltet.

gta-5-wallpaper-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

12. September 2013 um 14:14 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

12. September 2013 um 14:24 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

12. September 2013 um 14:25 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

12. September 2013 um 14:27 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

12. September 2013 um 14:38 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

12. September 2013 um 14:42 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

12. September 2013 um 15:27 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

12. September 2013 um 15:56 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

12. September 2013 um 16:09 Uhr
₩arhammer

₩arhammer

12. September 2013 um 16:13 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

12. September 2013 um 16:54 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

12. September 2013 um 17:05 Uhr
GerCarrigan

GerCarrigan

13. September 2013 um 02:53 Uhr