Batman: Arkham Origins - Spielwelt doppelt so groß wie im Vorgänger

Im Gespräch mit den Jungs von GamingBolt sprachen die Entwickler von Warner Montreal noch einmal über ihr aktuelles Projekt „Batman: Arkham Origins“. Wie Gameplay Director Michael McIntyre dabei zu verstehen gibt, dürfen wir uns auf eine Spielwelt einstellen, die in etwa doppelt so groß ausfallen soll wie seinerzeit in „Batman: Arkham City“.

„Das Gotham City in Batman: Arkham Origins ist mehr als doppelt so groß wie in Arkham City“, so McIntyre. „Es umfasst zwei Hauptgebiete: North Gotham und South Gotham, die mit einer Brücke miteinander verbunden werden. Da wartet eine Menge zum Erforschen. Die Länge der Singleplayer-Kampagne ist im Endeffekt davon abhängig, wie der Spieler an das Ganze herangeht. Aber die Erwartungen der Serien-Fans sollten erreicht werden.“

“Arkham Origins” stellt einen jüngeren, unerfahrenen Batman in den Fokus. Die Geschichte wird als Batmans schlimmster Alptraum beschrieben: Nachdem Black Mask ein üppiges Kopfgeld auf den Schwarzen Ritter ausgesetzt hatte, haben sich acht der gefährlichsten Killer der ganzen Welt an Heiligabend in Gotham versammelt, um den Dunklen Ritter zu töten. So wird der noch junge Batman, der bisher nur mit weniger gefährlichen Schurken zu tun hatte, das Ziel von Auftragskillern und Superschurken, die eine gewaltige Herausforderung für den unerfahrenen Helden darstellen sollen.

“Batman: Arkham Origins” kommt voraussichtlich am 25. Oktober für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC in den Handel.

bao_batmangroundpunch

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

16. September 2013 um 16:59 Uhr