GTA 5 mit 800 Millionen Dollar am ersten Tag: Molyneux ist nur bedingt beeindruckt

Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, schlug auch „GTA 5“ ein wie die sprichwörtliche Bombe und generierte alleine am ersten Verkaufstag Umsätze in Höhe von 800 Millionen US-Dollar.

Auch wenn wir es hier mit Zahlen zu tun haben, von denen gefühlte 99 Prozent der weltweit veröffentlichten Spiele nur träumen können, bleibt einer auf dem Teppich: „Fable-Schöpfer“ Peter Molyneux, der den Erfolg von „GTA 5“ für alles Andere als beeindruckend hält. Schließlich sei der Titel seit Wochen und Monaten stets in den Medien präsent und nur schwer zu umgehen.

„Das neu veröffentlichte GTA 5 ist einfach überall zu finden und nur schwer zu meiden. Es wird in diesem Monat eine Milliarde US-Dollar Umsatz generieren. Das klingt beeindruckend oder? Nein, das ist keineswegs beeindruckend“, so Molyneux weiter. Stattdessen hebt Molyneux hier die Leistungen diverser Mobile-Entwickler hervor und nennt als Beispiel Titel wie „Hay Day“ oder „Clash of Clans“, die vor 18 Monaten veröffentlicht wurden und weiterhin drei bis fünf Millionen US-Dollar täglich generieren.

Derzeit arbeitet der Schöpfer bekannter Serien wie „Fable“ oder „Black & White“ an der Göttersimulation „Godus“.

gta-5-kofferraum

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

20. September 2013 um 16:02 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

20. September 2013 um 16:34 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

20. September 2013 um 18:35 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

22. September 2013 um 14:22 Uhr