Mit der kommenden Basketballsimulation „NBA 2K14“ werden die Spieler im dritten Jahr in Folge eine veränderte Steuerung hinnehmen müssen. Wie der Lead Gameplay Designer Mike Wang zugibt, ist das eine bedauerliche und beschämende Tatsache.
Mike Wang erklärte gegenüber Kotaku, dass er die permanenten Veränderungen an der Steuerung der Serie wirklich bedauert. Doch in „NBA 2K14“ soll die Steuerung nun tatsächlich so sein, wie sie ursprünglich schon in „NBA 2K13“ sein sollte.
„Wir haben ein ganzes Jahr daran gearbeitet und versucht, die Probleme zu lösen, die damit einhergingen, dass wir die beiden wichtigsten Spiel-Mechaniken auf einen Stick ohne Modifikatoren gelegt haben. Wir haben es nicht bis zur Auslieferung von NBA 2K13 geschafft, also haben wir uns für Plan B entschieden. Die Steuerung von NBA 2K14 ist jetzt wirklich so wie wir sie haben wollten.“
“NBA 2K14″ soll hierzulande am 4. Oktober für die aktuellen Konsolen PS3 und Xbox 360 in den Handel kommen. Zudem wird “NBA 2K14″ als Launch-Titel für die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein.
Die leute sind wenigstens ehrlich und hauen auch ohne konkurenz jährlich trotzdem ein fast fehlerfreise Spiel raus.
Im Gegensatz zu EA
da sieht man was man davon hat bei großen publishern zu sein: spiele haben ein termin und bis dahin müssen sie fertig sein. wenn die zeit nicht reicht, werden massiv inhalte gekürzt und dann per dlc nachgeliefert.