Vor The Last of Us arbeitete Naughty Dog an einem Jak & Daxter-Reboot:

Das Entwicklerteam von „The Last of Us“ hatte ursprünglich offenbar den Auftrag, ein „Jak & Daxter“-Reboot zu entwickeln, wie der Creative Director Neil Druckmann im Rahmen der IGDA 2013-Konferenz zu verstehen gab. Nach einiger Arbeit an dem Projekt, kam es aber etwas anders.

Während der Entwicklungszeit von „Uncharted 2“ stellten Neil Druckmann und Bruce Straley ein zweites Team auf die Beine, das an einem weiteren Projekt arbeiten sollte, erklärte Druckmann.

„Unsere Aufgabe war, ein Jak & Daxter-Reboot zu machen“, sagte Druckmann. „Also haben wir viel Zeit damit verbracht, die Welt von Jak & Daxter zu erkunden. Wie würde man es neu starten? Was würde es bedeuten, diese Charaktere zurück zu bringen? Welche Story-Ideen waren aufregend? Und so sehr wir viele dieser Konzepte auch mochten, während wir diese fantastische Welt erkundeten, bemerkten wir, dass sich die Ideen, an denen uns wirklich etwas lag, zu sehr von Jak & Daxter entfernten.“

So fragte sich das Team, ob sie das „Jak & Daxter“-Reboot nur aus Marketing-Gründen machen würden oder ob sie es wirklich wollten.

„Wir hatten das Gefühl, dass wir dem, was die Fans der Franchise wirklich mochten, nicht gerecht werden, auch wenn der neu erfundene Daxter ziemlich gut aussah. Also gingen wir zu unserem Boss und sagten, ‚Müssen wir das machen?‘ Und er sagte, ‚Nein, ich dachte nur, dass es einfacher wäre, wenn ihr zum Anfang irgendetwas macht. Aber wenn ihr etwas anderes machen wollt, dann macht etwas anderes.“

Und so wurde die Entwicklung von „The Last of Us“ in die Wege geleitet.

test_jakanddaxter_ps3_2

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

04. Oktober 2013 um 13:33 Uhr