Assassin's Creed: Producer bringt das alte Ägypten als Schauplatz ins Gespräch

Auch wenn sich derzeit alles um den bevorstehenden Verkaufsstart von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ in wenigen Wochen drehen dürfte, blicken die kreativen Köpfe von Ubisoft Montreal schon jetzt in die Zukunft.

Als eine offizielle Bestätigung oder gar Ankündigung sollten seine Gedankengänge zwar nicht verstanden werden, allerdings merkt Game Director Ashraf Ismail an, dass er das alte Ägypten für eine wirklich interessante Epoche der Weltgeschichte hält und sich durchaus vorstellen könnte, dass man diese in einem der kommenden „Assassin’s Creed“-Ableger aufgreift.

„Die Geschichte ist etwas, das in uns allen verwurzelt ist. Wir alle haben eine tiefere Verbindung zu ihr. Da gibt es einige interessante Epochen und Orte, die wir bisher nicht besucht haben“, so Ismail. „Ich sage nicht, dass wir dahin gehen werden, aber eines Tages würde ich gerne Ägypten als Setting für ein Spiel in Augenschein nehmen. Das alte Ägypten ist ein wirklich cooler Ort.“

„Wir haben eine wirklich coole Erklärung dafür, wie wir dies tun können,und dann haben wir noch den Animus, der es uns erlaubt, jede Epoche der Geschichte aufzusuchen.“

ac4 assassins creed 4 black flag (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

11. Oktober 2013 um 10:19 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

11. Oktober 2013 um 10:33 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. Oktober 2013 um 16:22 Uhr